Karte
 

Andy hofft auf neuen Schub

Autor
hgk
 
Datum
16/09/1997
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
andy jakob
triathlon
Foto/Abbildung
hgk

Rote-Adler-Feder für Andy Jakob aus Finsterwalde.

Triathlon. Der dreizehnjährige Andy Jakob aus der Finsterwalder Heimstättensiedlung hat beim Kinder-Triathlon am Spremberger Stausee seine dritten Sieg-Punkte in der Brandenburgischen Jahresserie erreicht und sich damit die “Rote-Adler-Feder” für 1997 gesichert.

Im Juni hatte er seinen anderen Sommer-Hit gelandet, als er bei den Deutschen Sportschwimm-Jahrgangsmeisterschaften in Braunschweig Dritter im Brustschwimmen geworden war. Andy, bis dahin an der Nord-Grundschule, lernt und trainiert seit fünf Wochen an der Sportbetonten Gesamtschule in Luckenwalde. Er hofft beim namhaften Trainer Thomas Luckau auf einen “neuen Schub” in seiner Entwicklung.