Karte
 

Erfolgreiche Teilnahme im eisig kalten Wasser

Autor
Christian Homagk
 
Datum
07/06/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
ausdauer extra
triathlon

Ausdauer-Extra. Gerade mal 14,5 Grad Wassertemperatur begrenzten das Teilnehmerfeld beim erstmaligen “Ausdauer-Extra” in Großkoschen am Senftenberger See mächtig. Das verfrorende Pfingstwochenende sorgte dafür, dass die Wettkämpfe im Nachwuchsbereich als Duathlon - also ohne Schwimmen - ausgetragen wurden.

Dabei gewannen Marie Göllnitz (AK 10/11), Sebastian Stahn (AK 8/9) und Robert Lehmann (AK 12/13), alle drei vom SV Neptun 08 Finsterwalde, die Sieger-Pokale in ihren Altersklassen.

Beim “Supersprint“-Triathlon (Start mit 400 Meter im beißend kalten Wasser) kam die Ex-Sängerstädterin Sabine Rudo, die für das Bundesliga-Team des PSV Bonn startet, auf Platz eins und zum Kristall-Pokal. Madlen Weps tat es ihr in der Juniorinnen-Wertung gleich, sie kam mit rund 100 Sekunden Rückstand ein.

Für die “Goldelster-Serie” im Elbe-Elster-Kreis und den Landes-Nachwuchs-Cup wertvoll waren auch Paul Löschkes Duathlon-Platz zwei, Christin Stahns Triathlon-Platz vier und Daniel Raabes Triathlon-Platz sechs.