Karte
 

Nur Teamarbeit führte zum Sieg

Autor
red
 
Datum
20/06/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
forst
rosengartenpokal
schwimmen

Schwimmen. In Forst fand vor wenigen Tagen der diesjährige Wettkampf um den „Rosengartenpokal“ statt. Hierbei ging es nicht um gute Einzelleistungen, sondern Teamwork war gefragt.

Um am Ende ein gutes Ergebnis zu erlangen, starteten Schwimmer von Jung bis Alt des SV Neptun 08 Finsterwalde. Besonders hervorzuheben an diesem Wochenende sind die Zeiten der jüngeren Sportler Juliane Lehmann (9), Julie Mammitzsch (10) und Melissa Franke (10). Sie wurde Zweite über 50-Meter Schmetterling und 50-Meter Freistil, und auch Julie erschwamm sich einen guten zweiten Platz über 50-Meter Brust (47,73 sec.). Dies toppte Juliane mit einem ersten Platz in ihrer Altersklasse. Doch auch die älteren Sportler scheinen noch nicht eingerostet zu sein. So schwammen Ulrike Lortz (20) und David Bachmann (17) in jeder ihrer Disziplinen auf den ersten Platz, und Christoph Scholtz holte dreimal Gold. Aber auch Tom, Nils, Suse, Lydia und Lisa konnten die Aussicht auf einem Treppchen genießen. So landete Tom auf dem Zweiten über 50 m Freistil. Nils tat ihm das über 50 m gleich. Lisa landete auf dem zweiten Platz über 50 m Rücken, und auch Suse freute sich über einen zweiten Platz über 50 m Freistil. Ein weiterer erster Platz wurde noch von Lydia (34,01 sec.) über 50 m Schmetterling geholt.

Schwer mit der Konkurrenz zu kämpfen hatten dagegen Sandra Dreßig (19), Annika Fellenberg (8) und Franz Eck. Sandra wurde Vierte sowohl über 50 m Schmetterling als auch über 50 m Rücken. Franz musste sich mit einem vierten Platz über 50 m Schmetterling zufrieden geben. Annika holte leider nur einen sechsten Platz über die gleiche Disziplin.

Am Ende trugen noch der erste und zweite Platz der Mänerstaffel über 4x50 m Freistil und 4x50 m Lagen und der zweite Platz der Frauenstaffel sowohl über 4x50 m Freistil als auch über 4x50 m Lagen dazu bei, dass der SV Neptun 08 am Ende des Tages einen guten zweiten Platz hinter dem PSV Cottbus belegte.



Verwandte Zeitungsartikel

02/12/2003
Forellen-Sextett in Forst
Neptuns Schwimmer unterwegs in Forst

16/06/1997
Finsterwalder Erfolge beim Forster Triathlon
der 2te Artikel zum Forster Triathlon

16/06/1997
Die "Flossen-Suse" gewann in Forst den Damensprint
einer von 2 Artikeln zum Forster Triathlon