Karte
 

Triathlon: Medaillen für Finsterwalder

Starker Wettkampf bei Landesmeisterschaft

Autor
Christian Homagk
 
Datum
09/08/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
lm triathlon
storkow
triathlon

Triathlon. Jörg Gampe (37) vom SV Neptun 08 Finsterwalde hat bei der Landesmeisterschaft auf den olympischen Strecken in Storkow einen starken Wettkampf hingelegt. Er wurde in der Klasse TM 35 Dritter mit der Gesamtzeit von 2:15:34 Stunden. Er hatte beim 1500-Meter-Schwimmen sogar geführt, aber beim 40-Kilometer-Radfahren seine Gegner davonziehen lassen müssen. Beim 10-Kilometer-Lauf rannte er wieder ins Vorderfeld aller Leistungsklassen. Dieses Landes-Bronze wird seine Freude auf den Sprint-Triathlon in zwei Wochen in Bad Erna verstärkt haben. Dort hatte er im Vorjahr einen Streckenrekord aufgestellt.

Martin Lademann (24) erhielt in der Klasse TM 20 Gold für 2:22:10 Stunden.

Ab dem nächsten Jahr ermitteln Berlin und Brandenburg übrigens ihre Meister gemeinsam, als Vorgriff auf eine Fusion.



Verwandte Zeitungsartikel

19/07/2006
Auf Medaillenfang am See
Bericht vom Koschenberg-Triathlon 2006

19/08/2005
Triathleten sind auf der Suche nach den Schnellsten
Rückblick auf den 2005er Triathlon in Storkow