Karte
 

Das ist natürlich Tina!

Porträtbild mit der Schwester verwechselt

Autor
???
 
Datum
24/02/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
tina pukrop
Foto/Abbildung
???

Das ist natürlich Tina!

Sportlerumfrage. Tina Pukrop, SV Neptun 08 Finsterwalde. So schnell geht es. Im am Samstag erschienen RUNDSCHAU-Magazin zur Sportlerumfrage 2002 haben wir leider Julia Pukrop zweimal im Bild veröffentlicht, ihre Schwester Tina aber vergessen. Unseren Fehler möchten wir schnell korrigieren.

Deshalb an dieser Stelle die richtige Tina samt Text.

Ein Hase, das Geschenk der besten Freundin, begleitet Tina zu fast jedem Wettkampf. Dabei benötigt sie ihren Talisman nicht unbedingt, um die Starts reibungslos durchzustehen. Es sei schön zu wissen, dass jemand an sie denke, denn sonst verspüre sie kaum noch Nervosität. Seit fünf Jahren ist Wasser ihr Element. Die 10-jährige Schwimmerin aus Finsterwalde erschwamm sich im Wettkampfjahr 2002 den zweiten und dritten Platz bei den Landesmeisterschaften und siegte mit der Landesauswahl beim Sieben-Länder-Vergleich in der 4 mal 50 Meter Lagenstaffel. Natürlich hat Tina auch ein Ziel: “Bei den Deutschen Meisterschaften starten, das wäre schon was.”