Karte
 

Gute Bestzeit für Natalie

Nachwuchsschwimmen in Guben für sieben- bis elfjährige Schwimmer

Autor
J. Hartmann
 
Datum
30/11/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
lausitzer meisterschaften
schwimmen

Guben. 18 Mädchen und Jungen aus Finsterwalde starteten gemeinsam mit ihren sieben- bis elfjährigen Schwimmfreunden aus der Lausitz. Die Besten sollen gefunden werden. In den vier Schwimmarten sowie dem Lagenschwimmen wurden Technikfortschritte mit Bestzeiten nachgewiesen. Am besten gelang dies Kristin Götze und Franz Löschke mit fünf, Susann Jähnig und Christin Perlich mit je einem Sieg. Bestzeiten waren aber auch nötig, um einen Urkundenplatz unter den ersten sechs Plätzen zu belegen. Bei den neun Jahre und jüngeren Schwimmern gelang dies Jana Jensch, Lisa Steffin, Paul Löschke und Nils Hartmann, dem jünsten Teilnehmer (6 Jahre).

Aber auch Susan Gutsche und Lydia Swoboda schwammen Bestzeiten. In der Altersklasse der 10- und 11-jährigen siegten die anfangs genannten Kristin und Franz auf allen Strecken. Das schmälert aber nicht die Leistungen der anderen, sich unter die ersten sechs zu plazieren. Madlen Weps,

Carolin Barth, Kathrin Fröschke, Julia Lortz, David Bachmann, Florin Langer und Martin Nuglisch reihten sich vorn ein.

Für Natalie Hiller steht jetzt die Bestzeit über 50m Kraulen bei 0:38.9 Min. In der abschließenden Vereinsstaffel mit je zwölf Startern ging es sehr eng zu. Die Finsterwalder Neptune siegten mit Handschlag vor Cottbus. Alle genannten Sportler hatten fünf Einzelstarts hinter sich und zeigten viel Kampfgeist in der Sprintstaffel. Es war ein erfolgreicher Schwimmtag für Neptun 08.



Verwandte Berichte vom Wettkampf-Reporter

23/06/2002
Lausitzer Meisterschaften
Schwimmwettkampf in Großräschen


Verwandte Zeitungsartikel

11/03/2003
Verdiente Lausitz-Meisterin
Lausitz-Meisterschaften in Spremberg

19/03/2002
Lob für kleine Schwimmer
Lausitzer Mehrkampfmeisterschaften der Jüngsten in Guben

14/07/1999
Schwimmer Waren erfolgreich in einem schnellen Becken
Lausitzer Meisterschaften im Sportschwimmen erstmals in Ortrand