Karte
 

Nach knapp drei Stunden war der Wettkampf Geschichte

30 Kreismeister im Crosslauf 2002 in Uebigau ermittelt

Autor
Sylvia Kunze
 
Datum
12/03/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
crosslauf
laufen
Foto/Abbildung
Sylvia Kunze

Der Anstieg am Rodelberg ist in jeder Cross-Runde in Uebigau gleich zweimal zu bewältigen Wer von den Läufern zuvor noch halbwegs fit war, lässt hier einen großen Teil seiner Kräfte.

Kreismeister im Crosslauf 2002 wurden

Altersklasse 9: Suse Werner, Grundschule Stadtmitte Finsterwalde

Altersklasse 11: Laura Schneider, Grundschule Stadtmitte Finsterwalde.

Altersklasse 12: Anne-Kathrin Mahling, SV Linde Schönewalde.

Altersklasse 13: Julia Bollhof, SV Linde Schönewalde.

Altersklasse 14: Caroline Nitzker, ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Altersklasse 15: Anja Wienigk, SV Linde Schönewalde.

Altersklasse weibliche Jugend B: Sabrina Thiere, SV Linde Schönewalde.

Frauen: Sandy Lorenz, SV Linde Schönewalde.

Seniorinnen 30: Viola Bauer, SV Linde Schönewalde.

Seniorinnen 35: Anita Schulz, SV Linde Schönewalde.

Seniorinnen 45: Adelheid Steinberg, Waldläufer Osteroda.

Altersklasse 4: Leo Wienigk, SV Neptun 08 Finsterwalde.

Altersklasse 6: Felix Kunze, SV Lokomotive Uebigau.

Altersklasse 7: Andy Wienigk, SV Neptun 08 Finsterwalde.

Altersklasse 8: Manuel Wink, Grundschule Stadtmitte Finsterwalde.

Altersklasse 9: Kolja Wienigk, SV Neptun 08 Finsterwalde.

Altersklasse 10: Tillmann Wagner, ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Altersklasse 11: Robert Weidemann, ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Altersklasse 12: Conrad Naumann, SV Linde Schönewalde.

Altersklasse 13: Chris Voß, SV Lokomotive Uebigau.

Altersklasse 14: Benjamin Knisse, SV Lokomotive Uebigau.

Altersklasse 15: Andy Thiere, SV Linde Schönewalde.

Altersklasse männliche Jugend B: Marcel Lorenz, SV Linde Schönewalde.

Männer: Karsten Lorenz, Linde Schönewalde.

Senioren 30: Thomas Habel, SV Linde Schönewalde.

Senioren 40: Frank Matzke, SV Turbo Stechau.

Senioren 45: Lutz Jentzsch, Zobersdorf.

Senioren 50: Günter-Franz Grünwald, SV Neptun 08 Finterwalde.

Senioren 55: Günter Hartung, ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Senioren 60: Jürgen Seelisch, ESV Lokomotive Falkenberg.

Uebigau. Wie sollte es anders sein: Wenn in Uebigau der Startschuss zum Crosslauf ertönt, dann fegt der Wind über den Platz und ärgert Sportler und Zuschauer. An diesem Sonnabend blieben die Athleten wenigstens von Regenschauern verschont. Die Organisatoren konnten dennoch nicht so richtig zufrieden sein. Das Teilnehmerfeld erwies sich als recht klein. Obwohl aus dreizehn verschiedenen Orten Läufer an den Start gingen. Insgesamt stellten sich nur 66 Teilnehmer dem Vergleich. Bei 30 verschiedenen Wertungen hatte so mancher also schon seinen Kreismeistertitel in der Tasche, bevor er sich auf die Strecke begeben hatte, die wieder mächtig an den Kräften der Starter zehrte.

Der SV Linde Schönewalde und der ASC Grün-Weiß Finsterwalde stellten mit Abstand die meisten Sieger bei diesem Wettkampf und bewiesen erneut ihr sportlerisches Potenzial. Sie waren auch diejenigen, die mit den zahlenmäßig größten Truppen angereist waren. Mit deutlichem Abstand folgten der Gastgeberverein SV Lokomotive Uebigau, die Grundschule Stadtmitte Finsterwalde und der SV Neptun Finsterwalde. Einzelvertreter kamen zum Beispiel von den Osterodaer Waldläufern, aus Wehrhain, Stechau, Zobersdorf sowie von der Gesamtschule Doberlug-Kirchhain, vom SV Turbo Stechau, vom SV Merzdorf/Gröden, vom TSV 1878 Schlieben und auch vom ESV Lokomotive Falkenberg.



Verwandte Zeitungsartikel

31/03/2008
27 Kreismeister gekürt
Kurze Zusammenfassung der EE-Crossmeisterschaft 2008 in Uebigau

07/03/2006
Franz meistert Cross in Soltau
Franz Löschke holt sich Vize-Titel

23/03/2005
Linde und Fiwa teilen sich die Cross-Titel
EE-Crossmeisterschaft 2005 in Uebigau, Neptun mittendrin

03/11/2004
Cross Nebel-Läufe in Uebigau
Herbst-Cross 2004 in Uebigau

03/11/2004
Kolja rannte zum Landesmeistertitel
Wienigks Kinder starteten bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften

08/03/2004
Linde Schönewalde dominierte
Ergebnisse der 2004er Elbe-Elster-Kreismeisterschaft im Cross-Lauf