Karte
 

Neptun 08 gab den Ton an

Teilnehmer für Fielmann-Cup sind ermittelt

Autor
Uwe Kupillas
 
Datum
16/03/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
fussball

Endstand Hallenpokal

1. Neptun 08,

2. Torpedo,

3. DJK,

4. Fortuna 84,

5. Preußen,

6. Sarafan,

7. Goßmar,

8. Galfa,

9. Sorno,

10. Massen

Volkssport-Fußball.

Was der Mannschaft von Torpedo in der letzten Saison gelang, nämlich das Double in der Halle perfekt zu machen, gelang diesmal den Kickern von Neptun 08. Nach dem Gewinn der Hallenmeisterschaft holte sich das Team um das Lehrergespann Stolt/Schreiber in überzeugender Manier auch den Hallenpokal der Saison 2001/02.

Nachdem man sich bei den Breitensportlern für einen neuen Modus entscheiden konnte, hatte die Pokalrunde damit auch endlich mal Pokalcharakter. In einer Hoffnungsrunde hatten die Verlierer aus der Vorrunde noch einmal Gelegenheit, die nächste Runde zu erreichen. Galfa (1:3 gegen Sarafan) und Goßmar (1:2 gegen DJK) nutzten diese Chance aber nicht und trafen sich im Spiel um Platz sieben wieder, welches die Herren aus Goßmar etwas glücklich nach 9-Meter-Schießen mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Neptun 08 gab in jedem seiner Spiele den Ton an und bezwang in den Vorrunden die DJK mit 7:0 und Preußen Finsterwalde mit 2:0. In der Hauptrunde wurden Vorjahrespokalsieger Torpedo und noch einmal die DJK jeweils mit 5:1 überraschend deutlich geschlagen. Mit 19 Treffern hatte Neptun 08 maßgeblichen Anteil an insgesamt 65 erzielten Toren in 16 Spielen! Das Torverhältnis wurde Fortuna ‘84 diesmal nicht zum Verhängnis und die Dachwitz-Truppe belegte am Ende Platz vier vor den punktgleichen Teams von Preußen und Sarafan.

Damit stehen nach sieben Breitensportturnieren (viermal Kleinfeld und dreimal Halle) die Teilnehmer für die Bestenermittlung, bei der es um den Fielmann-Cup geht, endgültig fest.

Am 21. April treffen sich um 10 Uhr die Mannschaften von Neptun 08 (67 Punkte), Fortuna (63), Torpedo (59), Preußen (59), Goßmar (53) und DJK (50). Nächster Versammlungstermin für die Freizeitfußballer ist der 14. April um 10 Uhr im „Jeverstübchen“.