Karte
 

Weiterhin überwiegend weiblich

Neptun 08 mit neuem Stellvertreter

Autor
Gustav Paul
 
Datum
16/03/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
verein

Finsterwalde. Im größten Sportverein unserer Gegend, dem Sportverein Neptun 08, ist der vornehmlich weiblichen Führung (Vorsitzende Marlies Homagk, Schatzmeisterin Gudrun Hartmann) erneut das Vertrauen ausgesprochen worden. Ein „neuer Mann“ stieß in das Führungstrio: Jörg Gampe (32) erhielt für seine Bewerbung als Stellvertreter der Vorsitzenden vollen Beifall der Wahlversammlung 2002.

Von den rund 400 Vereinsmitgliedern ist mehr als die Hälfte weiblich. Den Ausschlag für dieses Übergewicht geben die 66 Gymnastinnen in einer der stabilsten Abteilungen des Zehn-Sparten-Vereins.

Die Haushaltsprüfung haben die Senioren Renate Pötzsch, Jutta Passolt und Hans Lehmann vorgenommen. Sie berichteten: Neptun hat seine Finanzen sicher im Griff.

Sorgen klangen wegen der Schwimmhallensanierung an. Vor allem der bisher größten Abteilung, den Sportschwimmern, tut der Ausfall der Trainings- und Wettkampfstätte weh. Viele Kinder und Jugendliche blieben weg.

Hoffnungsvolles dagegen war aus Vorschul-Sportgruppen zu hören, die in Turnhallen auf sportliches Training vorbereitet werden. Basketballer und Kraftsportler meldeten ebenfalls Zuwachs. Neptun 08 ist willens, weiterhin vielfältige Möglichkeiten zu dauerhaftem Sporttreiben anzubieten.



Verwandte Zeitungsartikel

05/01/2006
Uhren und Tassen für Klasse Neptuns
Helfertreff, Meisterehrung und mehr

27/12/1999
Aufmerksames, exaktes Begleiten ...
Jahresend-Dank an Neptuns Kampfrichter!

12/03/2004
Kapitäns-, kein Kurswechsel
geschichtsträchtiger Vorstandswechsel an der Spitze unseres Vereins

20/12/2003
Größter Sportverein ehrte seine Meister
Notizen von der Helfer- und Meisterehrung 2003

11/01/2003
Sportbund-Dank ging an ein Damen-Duo
Auszeichnungen für Marion Zeißig und Renate Poetzsch bei Neptuns Meister- und Helfertreff

10/01/2001
Rezept eines Vereins: Bunt und gut
Vereinsstatistik 2000