Karte
 

Entscheidung im letzten Viertel

Neptunwasserballer sind Drittbeste im Land

Autor
JöGa
 
Datum
17/06/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserball

Wasserball. Erfolgreich kehrten die Finsterwalder Wasserballer am letzten Maiwochenende vom Landesfinale im „Masters-Championat“ aus Spremberg zurück. Am Samstag konnten sie einen Kontersieg mit 18:5 gegen Brandenburg landen.

Im Play-Off-Finale am Sonntag im Spiel um Platz drei und vier gegen die Schwedter Mannschaft lief es zu Beginn dagegen gar nicht gut. Nach einem schnellen 1:0-Rückstand konnte Andreas Schulz noch im ersten Viertel ausgleichen. Auch das zweite Viertel begann mit einem Gegentor, was jedoch mit einem Doppelpack von Jörg Gampe in ein 2:3 umgewandelt wurde.

Nach dem die Schwedter im dritten Abschnitt ihrerseits den Ausgleich erzielen konnten, ging es im letzten Viertel noch einmal hoch her. Erst warf Holger Dix die Finsterwalder Mannen zur Führung, was jedoch fast im Gegenzug durch die Schwedter wieder egalisiert werden konnte. Kurz vor der Schlussglocke sicherte Andreas Schulz mit dem Siegtor für die Finsterwalder Neptunwasserballer den dritten Platz im „Masters-Championat“ 2003.