Karte
 

Pokalspiele in Fürstenwalde

Autor
André Engel
 
Datum
03/11/2004
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
basketball

Basketball. “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze”. Wie oft hört man diesen Satz, wenn möglichst viele Mannschaften um nur eine einzige Trophäe kämpfen Inwiefern dieser Spruch seine Berechtigung hat, werden die Basketballer des SV Neptun 08 am Sonntag am eigenen Leib erfahren. Denn dann treten sie zu ihrem ersten Pokalspiel der Vereinsgeschichte an. Gespielt wird in Fürstenwalde im altbekannten 3-Mannschaften-Turnier. Wer am Tagesende mit der besten Bilanz dasteht, ist eine Runde weiter. Die Gegner für die Sängerstädter sind die erste und die zweite Mannschaft der WSG Fürstenwalde.

Die “Erste” hat man vor zwei Wochen in heimischer Halle mit 74 zu 69 besiegen können, gegen die “Zweite” verlor man in der letzten Saison im Rahmen des Abschlussturnieres deutlich. Wie man nun auswärts mit beiden Teams zurecht kommt, wird sich erst zeigen, zumal man sicherlich nicht wieder mit 11 Aktiven, wie zuletzt daheim geschehen, wird antreten können.

Die erste Mannschaft teilt mit den Finsterwalder Korbjägern den vierten Tabellenplatz in der Landesliga, die zweite Mannschaft steht im Augenblick ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Es werden also keinesfalls zwei leichte Spiele. Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders, denn “der Pokal hat seine eigenen Gesetze.”