Karte
 

Sportler-Umfrage gestartet

Kandidaten-Liste vergrößert sich von Woche zu Woche

Autor
Ch. Homagk
 
Datum
08/11/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
sportlerwahl

Elbe-Elster-Sport. Der Kreissportbund hat zur Kandidaten-Nennung aufgerufen. Anfang März 2005 bei der «Sport-Gala» (erstmals in der Doberlug-Kirchhainer Stadthalle) werden jene Sportler geehrt, die bei einer öffentlichen Umfrage die meiste Zustimmung erhielten.

Gegenwärtig sind alle Sportvereine und Fachverbände gefordert, ihre eigenen «Sportler des Jahres 2004» zu melden. Von Woche zu Woche vergrößert sich die Kandidaten-Liste beim KSB. Von drei guten Athleten, die bereits einmal zu «Sportler des Elbe-Elster-Kreises» gekürt worden sind und sicherlich auch zu den aktuellen Anwärtern zählen, ist eine ungewöhnliche Besten-Ermittlung bekannt geworden. Senior Günter Hartung (58), Mittelstreckler Kurt Bratz (18) und Triathlet Martin Mittelstädt (18) rannten kürzlich in Uebigau in ein und demselben Cross-Rennen. Den Alten und die vier Jahrzehnte Jüngeren trennten vier Minuten, und bei den Jungmännern war Martin der klar Bessere. Eine solche sportliche Beantwortung der Frage nach dem Besten steht bei der Sportler-Umfrage aber nicht an. Sie ist bei Handballerin, BMX-Fahrerin, Tänzerin, Turnerin schwerlich möglich. Erfragt wird einzig die Popularität – und die wird für alle erreicht, wenn viele sich an der Umfrage beteiligen Also: Greift jetzt schon ein! Startet mit!



Verwandte Zeitungsartikel

22/03/2007
Sportlerehrung ade?
Dieter Wils vom SV Linde Schönewalde zur Sportlerwahl und -gala

27/02/2007
Pro und Contra zur Sportlerwahl
wieder Streit um die EE-Sportlerwahl

22/02/2007
Wieder Wahl zu den "Sportlern des Jahres"
Neptuns Sportler bewerben sich

07/03/2006
Diesmal ein besonderes Siegertreppchen erklommen
Ergebnisse und Eindrücke der Kinder-Sportgala 2006

06/03/2006
Sportgala in Finsterwalde
Suse Werner wieder erfolgreich

08/02/2006
Elbe-Elster-Sportlerwahl 2006
Wasserballer des SV Neptun 08 bei den Mannschaften nominiert