Karte
 

Nach der Sauna schwimmen – schööön!

Eine Uhr muss her

Autor
jw
 
Datum
29/11/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
schwimmhalle
Foto/Abbildung
jw

Im Foyer der Schwimmhalle konnten sich die Gäste am RUNDSCHAU-Stand eine exklusive Postkarte von der Eröffnung drucken lassen – oder sich bei Florena über die neuesten Trends zum Wohl fühlen informieren.

Finsterwalde. Zum Ausprobieren des mit einer Außensauna und dem oberen Kamin-Ruheraum bestückten Sauna-Bereiches waren Reinhard Schwan aus Doberlug-Kirchhain und Falk Urban aus Finsterwalde gekommen und fanden es an der Bar der von Jana Engel als Pächterin betriebenen Cafeteria sitzend, sehr angenehm und schön, dass man nach der Sauna richtig schwimmen kann. “Bad und die Sauna müssen gut angenommen werden”, hofft Willi Lips, der schon seit fünfzig Jahren saunieren geht. «Aber eine Uhr muss her», monierte nicht nur er.

Fest stand für viele Besucher, wer eine sportliche Schwimmhalle sucht, wird im «fiwave» auf seine Kosten kommen, der reine Spaßbadbesucher vielleicht weniger. Natürlich zeigte der erste Besuchstag noch Ecken und Kanten, die beseitigt werden können, über Architektur wird ebenso gestritten werden wie über einige Stolperstellen, die funktional erklärt werden.



Verwandte Zeitungsartikel

21/04/2007
«Ich bin sprachlos, mehr als sprachlos»
Bericht von einer erneuten Diskussionsrunde zur Debatte um die Sportstättengebühren in Finsterwalde

27/01/2007
Hohe Entgelte wären «Todesurteil für die Vereine»
Bericht eines Treffens bei der PDS.Linkspartei zur geplanten Gebührenerhöhung bei den Finsterwalder Sportstätten

20/12/2006
«Der Vorschlag ist längst überfällig»
Interview mit Johannes Wohmann, Bürgermeister von Finsterwalde, zur geplanten Gebührenerhöhung für die Nutzung der städtischen Sportstätten

08/12/2006
Vereine sollen mehr für Sportstätten zahlen
Stadt plant Preiserhöhungen um ein Vielfaches und Schließung des Freibades

28/11/2006
Geldsorgen beim Bäder- und Sportstättenbetrieb
Vereinssport soll mehr zahlen

23/11/2006
Einem Leserbrief nachgegangen: Wellen schlagen Wellen
in der Schwimmhalle läuft zur Zeit eine Umfrage