Karte
 

Hält die Serie?

Autor
André Engel
 
Datum
13/01/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
basketball
Foto/Abbildung
André Engel

Die Spieler von Neptun 08 wollen einen weiteren Heimsieg

Basketball. Am 12. Dezember bestritten die Basketballspieler des SV Neptun 08 ihr letztes Turnier in der Landesliga. Es endete mit zwei Niederlagen und der Konsequenz, dass man wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte. Somit überwinterten sie auf dem achten Tabellenplatz, der Sechste ist der letzte Nichtabstiegsrang.

Von den noch ausstehenden drei Turnieren finden zwei zu Hause in der Turnhalle der Gesamtschule statt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es reichen, aus diesen vier Spiele vier Siege davon zu tragen. Und dieser Aufgabe stellen sich die heimischen Korbjäger am kommenden Sonntag. Im ersten Heimturnier treffen sie um 15 Uhr auf die Mannschaft aus Schwedt, die im Augenblick den dritten Tabellenplatz bekleidet. Mit lediglich vier Niederlagen können sie sich sogar noch Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz ausrechnen.

Wesentlich interessanter jedoch dürfte das erste Spiel um 11 Uhr werden. Dann nämlich treffen die daheim noch nie besiegten Finsterwalder auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Stahnsdorf. Eines steht auf jeden Fall fest. Da es im Basketball kein Unentschieden gibt, wird eine der beiden Serien definitiv zu Ende gehen. Damit es nicht die der Sängerstädter ist, benötigen sie volle Unterstützung der Bevölkerung. Auf zahlreiche Zuschauer freut sich die gesamte Mannschaft.