Karte
 

Ferienfreizeit für Neptuns Jüngste in Finsterwalde

Tolle Winterwoche festigte Freundschaften

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
02/02/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
ferien daheim

Finsterwalde. Anfang Januar hat noch keiner daran geglaubt, dass genau zu Ferienbeginn der erste Schnee fallen wird. Für 15 ganz junge «Neptuner» zwischen sechs und neun Jahren, sowie ihre Betreuer wurde es eine ereignisreiche Ferienwoche hier in Finsterwalde. Ihnen schlossen sich Jugendliche des Vereins an, die nicht mit zum Skifahren in Tschechien waren.

Bewegung an der frischen Luft wie Schneeballschlacht, Rodeln, der tägliche Gang in die Schwimmhalle sowie Kino, Kegeln oder Sport, Spiel und Spaß in der Doppelturnhalle, Malen, Gedulds- und Wissensspiele und Geburtstagfeiern ließen die Woche in guter Erinnerung behalten.

Uns allen hat es Spaß gemacht, auch Sylvie. Die 15-Jährige stieg freiwillig jeden Tag zeitig aus dem Bett, um bei den Jüngsten zu sein. André stellte am letzten Tag sogar seine Backkünste unter Beweis. Sicher war nicht nur das der Grund, dass Tom und Madleen mit zur letzten Stunde in die Doppelturnhalle kamen. Nicht nur sie freundeten sich im Laufe der Woche mit den Jüngsten an, gaben ihnen Tips und spielten mit ihnen.

Ein Dank geht hiermit an die Grundschule Stadtmitte. Hier konnten wir Mittagessen und die Bibliothek wurde uns zur Verfügung gestellt. Sie war täglicher Treffpunkt. Hier wurde gespielt, erzählt, gemalt, Geburtstag gefeiert oder einfach nur mal ausgeruht.

Jetzt freuen sich erst einmal alle auf den Vereinsfasching am 11. Februar in der Doppelturnhalle.



Verwandte Zeitungsartikel

05/08/2005
Ferien daheim: nass aber schön
Wozu in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah...