Karte
 

In Kader berufen

Franz Löschke trainiert in Saarbrücken

Autor
hgk
 
Datum
08/02/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
franz loeschke
kadersichtung
triathlon
Foto/Abbildung
hgk

Franz Löschke wurde in den D/C-Kader berufen.

Triathlon. Nachdem Franz Löschke aus dem Landesleistungsstützpunkt Triathlon zum Bundeskader-Kandidaten-Test nach Kienbaum eingeladen worden war und alle Prüfungen zur Zufriedenheit des kritischen Trainerrats bestanden hatte, erreichte ihn die Berufung in den D/C-Kader der Deutschen Triathlon-Union.

Gegenwärtig erlebt er den ersten Auswahllehrgang am Bundeszentrum in Saarbrücken, gemeinsam mit dem Landestrainer Schmidt und weiteren drei Brandenburgern.

Erklärte Jahreshöhepunkte sind die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Mitte Mai (Duathlon) im Harz und Mitte August (Triathlon) am Rhein.



Verwandte Zeitungsartikel

31/08/2007
Finsterwalder Triathlet vor seiner ersten WM
Vorbericht zu Franz Löschkes großen Tag

04/07/2007
Franz Löschke ist Europameister
Überraschung in Kopenhagen

16/03/2007
"Keine Lust mehr aufs Kachelzählen"
Portrait über Franz Löschke aus der MAZ

04/12/2005
Louise, Suse und Nils auf Franz Spuren
Neptuns junge Trias bei der D-Kader-Sichtung 2005

22/12/2004
Potsdam neuer Triathlon-Bundesstützpunkt
auch ein Finsterwalder trug dazu bei

16/12/2004
Bald im Bundeskader?
Franz Löschke fährt zur D-C-Kadersichtung nach Kienbaum