Karte
 

Neptuns Fasching in der Doppelturnhalle

Letzte Aktion der bisherigen vier Jugendsprecher

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
17/02/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserfasching

Finsterwalde. Puki führte zum Neptun-Fasching nicht nur die Polonaise an. Sie gehört neben Julia, Franz und Tommy zu den vier Jugendsprechern, die im Februar ihr Amt abgeben mussten. Schüleraustausch im Ausland und Sportschule machen eine Neuwahl notwendig.

Aber alle vier zeigten ihren «Nachfolgern» nicht nur zum Fasching, was z. B. ihre kommenden Aufgaben sein werden. Gemeinsam kümmerten sie sich um die vielen Kleinen, die in die Doppelturnhalle kamen und noch nicht faschingsmüde waren. Eine Kostümmodenschau, Klettern, Rutschen, Malen, Staffelspiele, Hockertanz, «Blinde Kuh» waren Stationen, die durch sie liebevoll betreut wurden.

Angedacht war eine Kostümprämierung, aber angesichts der vielen tollen Verkleidungen fiel es Julia, Ulrike und André so schwer, sich zu entscheiden, dass alle Kinder mit süßen Preisen belohnt wurden.

Tom und David hatten beim Hockertanz immer wieder neue Ideen, und der Andrang an ihrer Station war dementsprechend groß. Lydia und Ulrike freuten sich, mit ihren «Heiß- und Kalt-Rufen» die Kinder in die Irre zu führen. Hieran fanden allerdings auch die Größeren ihren Gefallen.

Durch einen «Matten-Tunnel», über und um die Bänke und Bälle ging es bei den Staffelspielen. Franz und Puki staunten, wie selbst Vierjährige schon malen können. Auch beim Klettern und Rutschen gaben die Großen Hilfestellung.

Mit Pfannkuchen und Luftballons ging es dann auf den Heimweg.



Verwandte Zeitungsartikel

28/02/2004
Polonaise durch die Schwimmhalle
Bericht von Neptuns Wasserfasching der "Großen"