Karte
 

Ein Sieg muss her

Autor
ae
 
Datum
25/02/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
basketball

Basketball. Tabellenplatz 9 gegen 10 und Tabellenplatz 2 gegen 9. So liest es sich, will man die beiden Spiele der Basketballer des SV Neptun in Zahlen ausdrücken.

Im ersten Spiel am kommenden Samstag spielen die Sängerstädter gegen den Tabellenletzten aus Rathenow, die keine Chance mehr haben, den Abstieg zu vermeiden. Mit lediglich zwei Siegen sind sie abgeschlagen, und so muss man dieses Spiel gewinnen, um im zweiten Aufeinandertreffen mit den Spielern aus Potsdam ruhiger agieren zu können. Denn die belegen momentan den zweiten Tabellenplatz und werden in eigener Halle wohl nicht zu schlagen sein. Allerdings reicht den Finsterwaldern ein Sieg am kommenden Wochenende, um sich eine gute Ausgangsposition für das letzte und entscheidende Heimturnier gegen den Abstieg zu sichern.