Karte
 

Talentetreff in der Schwimmhalle

Autor
André Engel
 
Datum
27/02/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
schwimmen

Schwimmen. Fast drei Monate nach der Eröffnung der neuen Schwimmhalle bestritten die jüngsten Vereinsmitglieder des SV Neptun 08 ihren ersten Wettkampf. Während ihrer Trainingszeit präsentierten sie vor den aufmerksamen Augen der Eltern ihre Fortschritte.

Der erste Start erfolgte über 25 Meter Brust. Für diese Distanz benötigte die achtjährige Lisa Glauch lediglich 30,34 Sekunden und war damit nur sechs Hundertstel schneller als Vicky Werner in 30,40 Sekunden. Lara Seidel, immerhin Jahrgang 1999, erreichte das Ziel nach 42,72 Sekunden.

Der zweite Start erfolgte über 25 Meter Rücken-Beine. In 39,90 Sekunden gewann Eric Wieczorek deutlich bei den Jungs. Ähnlich deutlich gewann Lena Hartmann in ihrer Altersklasse in 43,81 Sekunden. Und auch Anne Krause, erst 6 Jahre alt, erreichte gegen zum Teil ein Jahr ältere Konkurrenz als Erste das Ziel.

Marie Göllnitz aus Doberlug Kirchhain war an diesem Tage nicht zu schlagen und gewann deutlich die 25 Meter Freistil in 20,00 Sekunden. Auch Marcel Hartwig gewann über die gleiche Strecke in 26,82 Sekunden und hielt, wie alle anderen Teilnehmer auch, am Ende stolz seine Urkunde in den Händen.

Dort konnte auch Jessica Thiede ihre Zeit nachlesen, die sie für 25 Meter Rücken benötigte. IN 31,93 Sekunden belegte sie den zweiten Platz. Ebenso wie die neunjährige Melissa Franke, die in 27,81 Sekunden den zweiten Platz in ihrer Wertungsgruppe belegte.

Der fünfte und letzte Start erfolgte über 25 Meter Kraul-Beine. Deutlich gewann Lara Kasper in 46,94 Sekunden. Auch Anne Krause gewann klar in 34,72 Sekunden. Bei den Jungs siegte Florian Semt in 42,76 Sekunden. Nach 75 Minuten war der Wettkampf für alle Helfer und Aktiven beendet. Der Dank der Organisatoren geht dabei noch einmal an die Helfer, die für einen zügigen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben.