Karte
 

Klasse Erlebnis – der Tollensee-Lauf

Die 15. Auflage des internationalen Tollensee-Laufes in Neubrandenburg wurde von fünf Sportvereinen des Landkreises besucht

Autor
Günter Franz Grünwald
 
Datum
18/06/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
laufen

Laufen. Die Runde um den Tollensee genießt trotz der Härte (Steigungen) in Läuferkreisen einen sehr guten Ruf und hat darüber hinaus vor allem landschaftlich einiges zu bieten. Ausdruck dafür ist zum Beispiel auch die steigende Zahl der ausländischen Teilnehmer.

Bei angenehmen Lauftemperaturen wurde von den Sportfreunden der Halbmarathon absolviert und mit sehr guten Platzierungen und Zeiten abgeschlossen. Der Senior der Truppe, Georg Gadacz (Finsterwalde/NLLB Cottbus), belegte in der AK 70 in 1:59:30 h den 1. Platz.

Freuen konnten sich in der AK 60 die Sportfreunde Bernd Brehmer (Doberlug, Grün-Weiß Finsterwalde), in der Zeit von 1:49:01 h über den 3. und Bernd Wallborn (Prestewitz, Neptun 08 Fiwa) mit 1:49:26 h über den 4. Platz.

Gleichfalls sehr gut im Rennen lag auch Günter Franz Grünwald, (Neptun 08 Fiwa, NLLB Cottbus) in der AK 50 mit seinem 3. Platz in 1:37:47 h.

In der zahlenmäßig stärksten Altersklasse M 30 konnte René Keilwagen (Rückersdorf, NLLB Cottbus) mit dem 6. Platz in 1:34:04 h überzeugen.