Karte
 

Vier Starts, vier Siege, vier Bestzeiten

Nils Andrack erfolgreichster Neptun-Starter beim Lausitzpokal in Spremberg

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
25/09/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichworte
lausitzpokal
schwimmen

Schwimmen. Mit 14 Medaillen kamen die jüngeren Schwimmer des SV Neptun 08 e. V. vom Lausitzpokal aus Spremberg zurück. Gleich 4x Gold gab es für den 8-jährigen Nils Andrack. Er zählt zu den trainingseifrigsten und dafür wurde er belohnt. Vier Starts, vier Siege, vier Bestzeiten. Gegen Konkurrenz aus Cottbus, Hoyerswerda und Spremberg setzte er sich über 25m Schmetterling in 0:23,65, über 50m Kraul in 0:46,09, über 50m Rücken in 0:52,63 und über 50m Brust in 0:52,36 sec. durch. Der ältere Nils (Hartmann) konnte sich auch über 3 Medaillen und persönliche Bestzeiten freuen, nämlich über 100m Kraul in 1:16,70 und über 100m Lagen.

Aber auch die Mädchen waren erfreulich gut. Annika Fellenberg (7) siegte 2x. Ihre 0:58,16 über 50m Brust sind dabei besonders hervorzuheben. Anne Krause (7) fuhr mit 2x Silber nach Hause. Sie konnte ihre Leistungen um 10 Sekunden verbessern. Über 50m Brust schaffte sie 1:08,85. Ihre Schwester Lara hatte es in ihrem Jahrgang (96) etwas schwerer. Trotz fleißigem Training und Leistungssteigerungen hat es für eine Medaille noch nicht gereicht. Aber wenn sie weiter so fleißig ist und kämpft, wird sie sich auch einmal gegen die harte Konkurrenz durchsetzten können.

Julie Mammitzsch (8) erreichte über 50m Kraul eine Zeit von 0:38,37. Das war persönliche Bestzeit und Platz 2 in ihrem Jahrgang. Über 50m Rücken gab es Bronze. Romy Petersen (7) errang Platz 3 über 50m Rücken.