Karte
 

Starke Konkurrenz in Schwedt

Autor
André Engel
 
Datum
26/09/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
schwimmen

Schwimmen. Startsprung - Tauchen, Schwimmen - Umdrehen - Zurückschwimmen und Anschlagen. Ganz grob betrachtet, besteht ein Sprint über 50 Meter aus diesen sechs Elementen. In Schwedt wurden am vergangenen Samstag die Aktiven des Landes Brandenburg gesucht, die diese Übung am schnellsten schaffen.

Gegen ein starkes Teilnehmerfeld war es für die Finsterwalder Schwimmer des SV Neptun 08 nicht einfach, sich gut in Szene zu setzen. Dennoch schafften es David Bachmann über 50m Rücken (32,85 sec.) und Tom Werner über 50m Delphin (30,83 sec.) die Bronzemedaille zu gewinnen. Und mit 29,88 Sekunden schwamm Christoph Scholtz ins Finale über 50m Rücken und belegte dort den achten Platz.

Opfer der starken Konkurrenz wurden Suse Werner, Lydia Svoboda, Lisa Schuback und Tina Pukrop.

Lisas 35,51 Sekunden über 50m Rücken reichten lediglich für den sechsten Platz. Suses 34,73 Sekunden über 50m Freistil bedeuteten für sie neue Bestzeit, ebenso Lydias 30,91 Sekunden und Tinas 32,25 Sekunden.

Doch als Belohnung für die schnellen Zeiten reichte es zum Abschluss für die Damenstaffeln über 4x50 Meter Lagen und 4x50 Meter Freistil jeweils zur Bronzemedaille.