Karte
 

Hattrick durch Martin Mittelstädt

Massener Triathlet sammelt „Dutzend“-Langlauf-Siege

Autor
Christian Homagk
 
Datum
21/10/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichworte
schoenborn
laufen

Ergebnisse

Die Altersgruppenbesten des dfd-Wertungslaufs von Schönborn über 10km heißen…

17 und jünger:

Tom Werner, Finsterwalde, 46:52 Min.

18-24:

Martin Mittelstädt, Massen, 37:09 Min

Pauline Geier, Lindena, 53:42 Min.

30-34:

Enrico Pfennig, Großthiemig, 44:40 Min.

35-39:

Ronald Fink, Falkensee, 44:20 Min.

Petra Wienigk, Breitenau, 63:25 Min.

40-44:

Gerd Werner, Finsterwalde, 44:37 Min.

Grit Albrecht, Kirchhain, 54:54 Min.

45-49:

Ralf Jaumann, Gröden, 39:18 Min. (!)

Elvira Funk, Hirschfeld, 50:53 Min.

50-54:

Günter-Franz Grünwald, Finsterwalde, 41:59 Min.

Dr. Gabi Künkel-Hoffmann, Finsterwalde, 58:37 Min.

55-59:

Kurt George, Großthiemig, 46:31 Min.

60-64:

Rudi Lehmann, Finsterwalde, 43:50 Min.

65-69:

Manfred Sommer, Schönborn, 53:42 Min.

70-74:

Peter Raschig, Jessen, 56:20 Min.

Schönborn. Die Gastgeber „Tri-Schnecken“ um Markus Kniesche und Thomas Delliehausen geben sich mit ihrem von der Glashütte unterstützten „Glasperlen-Lauf und -Duathlon“ alle Mühe, zu ihrer Traditionsveranstaltung starke Teilnehmerfelder zu locken. Die Elbe-Elster-Langlauf-Asse messen sich dabei mit guten Leuten aus Falkensee und Frankfurt, aus Torgau und Cottbus. Wenn dennoch die Spitzenplätze von hiesigen Rennern erkämpft werden, erfreut das die Organisatoren besonders.

Diesmal kam der Massener Martin Mittelstädt (19) als Erster aus dem Wald zurück. Auf hügeligem, teils nassem Gelände erreichten er und sein Hohenleipischer Triathlon-Gefährte Göran Bölke (18) schnelle 37-er Zeiten und großen Vorsprung vor dem dfd-Seriensieger Ernst-Ingo Künkel (18) aus Berlin und dem Grödener Ralf Jaumann (46). Für den Duathlon-Landesmeister Martin war das im Herbst schon der dritte Sieg hintereinander: vorher war er beim Kleine-Elster-Treff und in der Lindthaler Bauernheide vorne. Er führt die Serienwertung „das finsterwalder dutzend“ bei den 18-24 Jährigen unangefochten an.

Schnellste Frauen des Tages waren Elvira Funk (45) aus Hirschfeld, Pauline Geier (21) aus Lindena und Grit Albrecht (41) aus Kirchhain.

Auf der für Kinder und Jugendliche vorbereiteten 5-km-Strecke rannten 2 Berliner große Burschen vorneweg. Dann folgten schon die Breitenauer Hardy Wienigk (14) mit einer für die Waldstrecke anerkennenswerten Leistung von nur 20 Minuten. Schnellstes Mädchen war wieder einmal Hardys fünfzehnjährige Schwester Astrid mit einer 23-er Zeit.

Den Schönborner Gastgebern und ihren Gästen hat die 2005-er Veranstaltung so gut gefallen, dass sie sich für den Tag der deutschen Einheit 2006 wiederum miteinander verabredet haben.



Verwandte Protokolle

03/10/2008
Glasperlen-Duathlon Schönborn
Feiertags-Duathlon mit BC-Abschlusswertung

03/10/2007
Glasperlen-Duathlon Schönborn
Feiertags-Duathlon mit BC-Abschlusswertung

03/10/2006
Glasperlen-Duathlon Schönborn
139 Athleten hatten Spaß an der Bewegung


Verwandte Zeitungsartikel

11/10/2007
«Volle Hütte» beim Glasperlenlauf
Bericht aus Schönborn

03/10/2006
Protokoll aus Schönborn online
Hinweis für Besucher der Homepage

19/10/2005
Göran Bölke scheitert bei Saisonfinale knapp
einige Notizen vom Glasperlen-Duathlon 2005