Karte
 

Tom ist Aquathlon-Vize

Autor
Christian Homagk
 
Datum
30/10/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichworte
aquathlon
triathlon

Finsterwalde. Ohne Scheu vor großen Namen ging der 15-jährige Tom Werner die 3-fach-Prüfung Laufen-Schwimmen-Laufen an und fand sich am Ende des zweiten 1000m-Laufs auf Platz 2 der Gesamtwertung wieder, nur bezwungen von dem DM-Medaillengewinner und Landesmeister Phillip Heumann aus Cottbus. Sein großes Plus: eine 400-m-Schwimmzeit von genau 5 Minuten. Das Lauf-As Martin Mittelstädt (19) holte zwar auf, blieb im Ziel aber um 8 Sekunden geschlagen.

Den Damen-Wettkampf gewann erwartungsgemäß die Deutsche Jugendmeisterin Sarah Zaborowski (16) mit mehr als 2 Minuten Vorsprung gegenüber Laura Lovric (13), Suse Werner (12), Christin Stahn (18) und Astrid Wienigk (15).

Im Kinderwettbewerb erfreute, dass alle Teilnehmer pausenlos schnell zu laufen vermochten und im Wettschwimmen Fortschritte erkennen ließen. Spannend ging es bei den Neun- und zehnjährigen Mädchen zu: Julie Mammitzsch verteidigte ihre Führung vor Agnes Kerstan aus Cottbus und unserer Marie Göllnitz und Lara Krause. In der Altersklasse “8 und jünger” lief Juliane Lehmann als Erste vor Vicky Werner und Anne Krause ins Ziel. Auch Lea Hoffahrt und als Allerjüngste die Lena Hartmann (6) wetteiferten sehenswert.

Geradezu erstaunlich weit vorn reihten sich die gleichaltrigen Jungs ein. Nils Andrack (8) lief die tausend Meter wie er die zweihundert Meter schwamm, nämlich knapp über 4 Minuten. Sebastian Stahn blieb wenig zurück, und Phillip Kohlruß (7) und Leo Wienigk (7) zeigten ebenfalls Mehrkämpfer-Qualitäten, die hoffen lassen, dass “Neptun 08” bei den Triathlon-Landesmeisterschaften 2006 in Rathenow wieder gut abschneidet.



Verwandte Protokolle

03/11/2002
Kinder-Aquathlon
Abschluss-Wettkampf des diesjährigen BNC der Schüler in Doberlug-Kirchhain


Verwandte Zeitungsartikel

11/11/2006
Aquathlon-Protokoll ab sofort online
Aquathlon für Kinder und Junggebliebene 2006

07/11/2002
„Aquathlon“ heißt Lauf - Schwimmen - Lauf
erstmals beim Doberluger Forstlauf. Aquathlon für Kinder

06/11/2003
Kandidatensiege an der Elster
Bericht vom Doberluger Forstlauf 2003

18/10/2000
Keiner machte schlapp
1. Kinder-Aquathlon in Finsterwalde