Karte
 

Erfolgreich in den Herbst

Autor
André Engel
 
Datum
21/11/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
schwimmen

Schwimmen. Sieben Stunden waren Melissa Franke, Nils Andrack, Melanie Bachmann, Lara Krause und Julie Mammitzsch am Samstag unterwegs, ehe sie am Nachmittag wieder zu Hause eintrafen. Mit im Gepäck hatten sie neue Bestzeiten, Urkunden und sicher auch die ein oder andere Geschichten was denn so passiert ist, an diesem Wettkampftag.

Beim Gubener Herbstschwimmen vertraten diese fünf Nachwuchsschwimmer den heimischen SV Neptun 08 würdig. In einer vollen und hektischen Wettkampfstätte schwamm Nils in 54,09 Sekunden auf den ersten Platz über 50 Meter Brust. Ihm folgend bewies Lara Krause in 52,33 Sekunden über die gleiche Distanz ihre aufstrebende Form und belegte damit den fünften Platz.

Julie verpasste über 25 Meter Schmetterling in 19,03 Sekunden nur knapp die 19-Sekunden Schallmauer, durfte sich aber dennoch über den dritten Platz freuen. Die lange verletzte Melissa bestritt ihren ersten Wettkampf seit mehreren Monaten und fügte sich gleich mit einem fünften Platz über 50 Meter Kraul (42,67 Sekunden) nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. Wie alle anderen auch, schwamm auch Melanie Bachmann zum zweiten Mal in der Gubener Schwimmhalle. Und wenn man eine Halle erst einmal kennt, so macht sich dieser Vorteil besonders beim Rückenschwimmen bemerkbar, wo sich der Sportler nur an der Decke orientieren kann. In 50,65 Sekunden schlug sie nach 50 Metern als Siebte an.

Zur Belohnung, werden die Besten gemeinsam mit den älteren Sportlern am 10. und 11. Dezember nach Hoyerswerda fahren um ihre Leistungen gegen eine größere Konkurrentenschar zu bestätigen oder zu verbessern.