Karte
 

Riesen-Leistungen beim Zwergen-Schwimmen

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
29/11/2005
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
schwimmen
Foto/Abbildung
Marion Zeyßig

Gruppenbild in der Spremberger Schwimmhalle

Schwimmen. Frohgelaunt machten sich trotz der frühen Morgenstunde acht der jüngsten Sportschwimmerinnen des SV Neptun 08 e.V. mit ihren Betreuern auf den Weg zum „Zwergenpokal“ nach Spremberg. Und noch besser gelaunt kehrten sie zurück: mit acht 1.Plätzen, vier 2.Plätzen, fünf dritten Plätzen für Annika Fellenberg, Lena Hartmann, Lara Kasper, Anne Krause, Judith Schulze und Julia Zachhai, sowie jeder Menger guter Zeiten und weiterer Platzierungen. Da war die 6-jährige Lara über 25m Rücken mit 28,01 sec. und über 25m Kraul-Beine in 28,03 sec. nur wenig langsamer als die zwei Jahre ältere Juliane Lehmann, die Stärkste der Finsterwalderinnen in ihrem Jahrgang. Juliane konnte sich über 25m Kraul, trotz gerade überstandener Krankheit auf eine Zeit von 23,19 sec. verbessern, was Platz 4 gegen eine starke Konkurrenz aus Cottbus, Spremberg, Senftenberg, Lübbenau und Bautzen einbrachte.

Anne (98) schwamm zum ersten Mal 25m Kraul und schlug nach 30,53 sec. an, was nach Annika (26,56 sec.) Platz 2 bedeutete. Mit großem Abstand gewann Lena (99) die 25m Brust-Beine in 36,37 sec. und über 25m Brust kämpfte sie sich auf Platz 2. Die 6-jährige Judith benötigte für die 25m Rücken-Beine nur 30,98 sec. Damit war sie nicht nur Schnellste in ihrem Jahrgang, sondern auch Schnellste unter den Finsterwalderinnen.

Wer die „acht“ und alle anderen Sportschwimmer-/innen einmal „live“ in der Finsterwalder Schwimmhalle sehen möchte, kann das zum traditionellen „Weihnachtsschwimmen“ des SV Neptun 08 e.V. am 17. Dezember 2005 ab 17 Uhr. Bevor der Weihnachtsmann mit seinen Überraschungen kommt, sich die Schwimmhalle in weihnachtlicher Athmosphäre zeigt, sich Kerzenschein und die Modellboote im Wasser widerspiegeln zeigen alle noch einmal, was sie in vielen Übungsstunden gelernt haben, ob Schwimmanfänger oder Leistungsschwimmer. Jedermann ist herzlich eingeladen am 17. Dezember dabei zu sein.