Karte
 

Uhren und Tassen für Klasse Neptuns

Verein dankte Meistern und Helfern / Eltern überreichten Scheck «für die weitere Sportarbeit»

Autor
hgk
 
Datum
05/01/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
verein

Finsterwalde. Jährliches Ritual der Neptun-08-Vorsitzenden zum Jahresausklang ist die «Meisterehrung», verbunden mit dem «Helferdank» .

Renate Engel dankte mit Keramiktassen den Abteilungsleitern, Trainern und Kampfrichtern, so zum Beispiel Renate Pötzsch vom Erstlingsturnen, Paul Sauermilch vom Volleyball, Thomas Delliehausen von den Läufern. Als Landesmeister wurden über 30 Kinder und Jugendliche beschenkt, zum Beispiel Lydia Svoboda (Sportschwimmen) und Martin Mittelstädt (Triathlon). Die Einzel- oder Mannschaftsmeister erhielten Qualitätsarmbanduhren mit dem Vereinslogo. Landespokal-Siege konnte Triathlon-Trainerin Marlies Homagk verkünden; Sebastian Stahn und Julie Mammitzsch waren die Jüngsten.

Eine Überraschung brachten Susann Hoffarth und Franz Neundorf mit. Diese Eltern zweier «Vereinskinder» bedankten sich bei allen «Neptun-Machern» für deren Arbeit mit einem Scheck in beträchtlicher Höhe. «Für die weitere Sportarbeit!», sagte die Anwältin für Arbeitsrecht und erntete neben dem starken Beifall der rund 60 Anwesenden die entsprechende Zusicherung des Vereins-Vorstandes.



Verwandte Zeitungsartikel

16/03/2002
Weiterhin überwiegend weiblich
von der neulichen Mitglieder-Versammlung mit Vorstandswahl bei Neptun

27/12/1999
Aufmerksames, exaktes Begleiten ...
Jahresend-Dank an Neptuns Kampfrichter!

12/03/2004
Kapitäns-, kein Kurswechsel
geschichtsträchtiger Vorstandswechsel an der Spitze unseres Vereins

20/12/2003
Größter Sportverein ehrte seine Meister
Notizen von der Helfer- und Meisterehrung 2003

11/01/2003
Sportbund-Dank ging an ein Damen-Duo
Auszeichnungen für Marion Zeißig und Renate Poetzsch bei Neptuns Meister- und Helfertreff

10/01/2001
Rezept eines Vereins: Bunt und gut
Vereinsstatistik 2000