Karte
 

Über Neptun leuchtet ein goldener Stern

SV 08 unter den sechs besten Klubs Deutschlands

Autor
hgk/kai
 
Datum
24/01/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
sterne des sports

Vereinswettbewerb. Zwei äußerst zufriedene Sporthelfer kutschierte Ex-Schwimmerin Silke Döring vom SV Neptun 08 Finsterwalde gestern von Berlin nach Hause in die Sängerstadt.

Kein Wunder: Kindersport-Übungsleiterin Renate Poetzsch sowie Schwimm-Übungsleiter und Veranstaltungsmacher Christian Homagk hatten aus den Händen des DSB-Präsidenten Manfred von Richthofen einen kleinen «Stern des Sports» in Gold entgegen nehmen dürfen. Damit gehört der Finsterwalder Verein in dem Wettbewerb des Deutschen Sportbundes und der Volks- und Raiffeisenbanken zu den sechs besten Vereinen in ganz Deutschland.

14 Klubs aus 14 Bundesländern hatten sich mit ihrem besonderen sozialen Engagement in verschiedenen Bereichen über Kreis- und Landeswettbewerbe für das Berliner Finale qualifiziert. Der große «Stern des Sports» in Gold ging an den TSV Hochdahl (Nordrhein-Westfalen) für sein Angebot zur besseren Integration von muslimischen Frauen und Kindern. Das war aber kein Grund für die Finsterwalder Delegation, Trübsal zu blasen. «Die Vereinsmitglieder von Neptun können glücklich und stolz über das sein, was ihnen da gelungen ist», freute sich gestern auch Kreissportbund-Chef Detlev Leißner. Mehr demnächst.



Verwandte Zeitungsartikel

24/01/2006
Berlin muß draußen bleiben
FAZ stempelt "Neptun Finsterwald" als Provinzler ab... na sowas!... ;-)

09/02/2006
Ab März: Neuauflage für die Sterne des Sports
noch ein Bild mit Stern

25/01/2006
«Goldener Stern des Sports» strahlt über Finsterwalde
noch ein etwas ausführlicherer Artikel zur Preisverleihung in Berlin

24/12/2005
SV Neptun nun auch bundesweit nominiert
ein weiterer Artikel zur Aktion "Sterne des Sports" 2005

29/11/2005
Neptuns Stern strahlt nun auch im Land
noch ein Zeitungsauschnitt zum "Silberstern" 2005

28/11/2005
Finsterwalde vertritt Land Brandenburg
nach dem Kreiserfolg, jetzt auch Prämierung auf Landesebene: der Stern des Sports