Karte
 

Patrick Pietzsch lockt Kieler Läufer zum Finsterwalder Dutzend

Autor
hgk
 
Datum
27/02/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
leuchtturmlauf
laufen
Foto/Abbildung
hgk

Patrick Pietzsch als Dutzend-Botschafter in Kiel.

Kiel. Patrick Pietzsch aus Finsterwalde hat beim 10. Kieler Leuchtturmlauf 43 Kilometer entlang der Küste zurückgelegt.

Mit diesem seinem zweiten Marathon warb er wie auch sein Mitläufer Martin Lademann für das von seinem Sportverein Neptun 08 veranstaltete «Finsterwalder Dutzend» («dfd»).

In Kiel-Holtenau waren die beiden persönlich Gäste des dortigen Organisatoren-Ehepaars Behrmann, das im April zum «dfd» in der Sängerstadt anreisen will.



Verwandte Berichte vom Wettkampf-Reporter

15/02/2004
8. Kieler Erlebnis-Leuchtturmlauf
eine kleine Gruppe Neptun-Leute genoss dieses "familiäre" Erlebnis


Verwandte Zeitungsartikel

04/04/2004
"Dutzend-"Gäste beim Leuchtturm-Marathon
etwas verspätetes Zeugnis, dass ein Finsterwalder Quartett zum Kieler Leuchtturmlauf 2004 gereist waren