Karte
 

Erfolge beim Mehrkampfpokal

Neptun-Schwimmer starteten in Leipzig / Am Ende auf Rang zwei

Autor
Jürgen Hartmann
 
Datum
30/09/1997
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
leipzig
schwimmen

Schwimmen. Am vergangenen Sonntag trafen sich acht Vereine aus Chemnitz, Finsterwalde und Leipzig, um mit dem Gastgeberverein Lok Leipzig-Mitte den 18. Mehrkampfpokal im Zentralstadion in Leipzig auszuschwimmen.

Neptun 08 startete mit elf SportlerInnen und erkämpfte sich in der Gesamtwertung den 2. Platz hinter dem SC DHfK. Auf der 50-m-Bahn waren alle vier Schwimmarten über die 50-m-Distanz zu absolvieren. Die besten Acht der Wertungsgruppe schwammen über 200 m Lagen den Finalplatz aus.

Loreen Jähnig wurde 2. in dem für sie noch ungewohnten Wettkampf. Ihre beste Leistung 0:39,90 Min. über 50 m Rücken. Ulrike Lortz führte knapp vorm letzten Start. Sie wurde zum Schluß 2. hinter ihrer Mannschaftskameradin Mareike Wilde. Damit gewann Mareike den Pokal, Andre Engel schwamm über 200 m Lagen 2:59,80 Min. und belegte den 2. Platz vor seinem Trainingspartner Roy Müller. In dem großen Teilnehmerfeld der 13/14jährigen Jungen und Mädchen verpaßten Nora Sickora, Christoph Scholtz und Robert Richter knapp das Finale. Markus Greulich belegte in dieser Altersgruppe den 3. Platz, Andy Jakob wurde 5.

Matthias Schulz startete in der offenen Klasse. Nach einem spannenden Finale wurde er mit dem 3. Platz belohnt.



Verwandte Zeitungsartikel

15/04/1999
Franziska sicherte sich Pokal
vom Pokalschwimmen des SSV Leutzsch wird hier berichtet

18/12/1998
Durch hohen Einsatz zu guten Leistungen
letztmalig starteten Neptun-Schwimmer im "Sportforum Leipzig"

21/07/1998
Sachsen staunten über Finsterwalder
noch ein ausführlicherer Artikel zum Abschneiden der Finsterwalder TriAsse beim diesjährigen Leipziger Triathlon

13/07/1998
Sportler des Wochenendes ...
Siegerin beim Leipziger Triathlon: Katy Hillgruber

12/08/2004
Lausitzer in Leipzig erfolgreich
Katy Hillgruber gewann die erste "City-Ausgabe" des traditionellen Leipziger Triathlons

15/07/2002
Klasse Zeit von Katy Hillgruber
kurzer Artikel über Katys Teilnahme beim Leipziger Triathlon