Karte
 

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Camping mit dem SV Neptun 08 in Crinitz

Autor
Katrin Bachmann
 
Datum
10/08/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
ferienfreizeit
Foto/Abbildung
Katrin Bachmann

Die Kinder vom Neptun 08 im Crinitzer Waldbad.

Crinitz. Sommer, Sonne, Sonnenschein – unter diesem Motto stand im Juli ohne jeden Zweifel das Zeltlager des SV Neptun 08. In diesem Jahr hatten sich unter die «Profis» der Camper auch viele Nachwuchssportler des Vereines gemischt.

Mit dem Rad ging es durch Wald und Feld Richtung Schwimmbad Crinitz. Die Großen halfen den Kleineren beim Zeltaufbau und im Nu konnte dann auch schon das schöne Waldbad für eine Abkühlung und einen Sprung ins kühle Nass genutzt werden.

Am nächsten Tag hieß es dann, die Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Schließlich durfte die sportliche Betätigung bei allem Freizeitspaß nicht zu kurz kommen. Am Abend wurde es dann so richtig gruselig. Tom und David hatten sich eine schaurig-schöne Tour durch den vom Mondlicht beschienenen Crinitzer Wald ausgedacht – Gänsehaut inklusive.

Des Weiteren wurden kleinere Fußballweltmeisterschaften, Schwimmwettkämpfe und Volleyballturniere ausgetragen. Jeden Abend wurde gegrillt, und es gab Marshmallows am Stock. Die Betreuergruppe um Marion Zeysig hat alles im Griff gehabt, da konnte den Campern auch das Sommergewitter nichts anhaben.

Am Freitag trafen dann alle geschafft aber glücklich wieder in Finsterwalde ein. Und für die Teilnehmer stand fest: Crinitz – wir kommen wieder!



Verwandte Zeitungsartikel

25/08/2007
Jugend zeltet im Waldbad
Ferienlager in Crinitz