Karte
 

Franz holt Bundes-Cup

Autor
pp
 
Datum
09/09/2006
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichworte
dtu nachwuchs cup
triathlon
Foto/Abbildung
pp

So gut war noch kein Finsterwalder Triathlet: Franz Löschke im Trikot des Zeppelin-Team des OSC Potsdam.

Triathlon. Der 17jährige Finsterwalder Triathlet Franz Löschke hat nach seinem “Meister-Double” 2006 heute auch noch den erstmals ausgetragenden Bundes-Nachwuchs-Cup seiner Altersklasse “Jugend A” gewonnen. Als so manch einer noch den Samstag morgen zum Ausschlafen nutzte, schwamm der Potsdamer Sportschüler schon in der Binnenalster, radelte und lief durch die Hamburger City. Zweitplatziert unter vielen Älteren lieferte er ein tolles Rennen und sorgte für Stolz bei Vater Torsten, seinem Trainer Ron und dem “Fanclub Finsterwalde”.

Nach der Siegerehrung, die Brandenburg auch noch als bestes Nachwuchs-Bundesland auszeichnete, erlebte er noch das Weltcup-Rennen der Erwachsenen und träumte sicher ein wenig, dort auch einmal starten zu dürfen. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg - nun sollte er erstmal das Saison-Ende genießen.



Verwandte Zeitungsartikel

07/06/2006
Franz Löschke schon in EM-Form
gute Ergebnisse beim DTU-Nachwuchs-Cup für die Finsterwalder