Karte
 

Der Edeka-Pokal geht an Neptun 08 Finsterwalde

Freizeitkicker vollzogen Auftakt der Hallenturniere

Autor
Uwe Kupillas
 
Datum
15/11/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
edeka pokal
fussball

Endstand Edeka-Pokal 2006

1. Neptun 08

2. Fortuna 84

3. Sarafan

4. Galfa Industriegalvanik

5. Preußen

6. DJK

7. Goßmar

8. Sorno

Vielen Dank der Edeka-Niederlassung Finsterwalde (Südpassage) für die Unterstützung!

Fußball. Das erste von fünf Hallenturnieren ist absolviert.

Leider konnten die Freizeitkicker nicht auf die von der Stadt neu erworbenen großen Tore zurückgreifen, Abstimmungsprobleme zwischen den Hausmeistern waren angeblich die Ursache hierfür, schade!!! Trotzdem sind immerhin noch 33 Tore in 17 Spielen gefallen. Das Turnier wurde überzeugend von Schiedsrichter Günter Grünwald, später unterstützt vom Gerd Werner, geleitet. Dem Hallenturnier ging ein Kleinfeldturnier voraus, denn nur der Beste aus beiden Turnieren konnte die neu gesponserte Trophäe für sich beanspruchen. Fortuna 84 und Neptun 08 wurden als Erster bzw. Zweiter auf der Hertha-Kleinfeldanlage auch in der Halle ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits nach 20 Sekunden brachte Guido Rimpel im Auftaktspiel gegen Sarafan seine Neptun-Truppe auf die Siegerstraße, Endstand 2:1. Mit weiteren Siegen über Goßmar (4:0) und DJK (3:0) sicherte man sich den Einzug in die Runde der besten Vier.

Sarafan reichte neben dem 1:0 gegen Goßmar noch ein 0:0 gegen die DJK für den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe II zog Fortuna 84 mit Siegen gegen Galfa (1:0), Preußen (1:0) und einem 0:0 gegen Sorno auch als Gruppenerster ins Halbfinale, gefolgt von Galfa Industriegalvanik, mit ihren Erfolgen über Preußen (2:0) und Sorno (1:0).

In den Überkreuzvergleichen schlug Neptun 08 die Galfa mit 1:0, Fortuna zog mit einem 3:2 über Sarafan ins Endspiel ein. Im kleinen Finale gewann ein starkes Galfa-Team gegen Sarafan mit 3:0.

Das Finale entschied Neptun 08 klar mit 3:0 gegen Fortuna 84 für sich. Damit gab es ein Patt: Fortuna 84 Kleinfeldsieger und Hallenzweiter, Neptun 08 Kleinfeldzweiter und Sieger in der Halle! Wer ist Edeka-Pokalsieger? Im Entscheidungsspiel ließ Neptun 08 nichts anbrennen, gewann gegen Fortuna 84 erneut mit 3:0.