Karte
 

Athletik und Schwimmstärke unter Beweis gestellt

Autor
red/Zeyßig
 
Datum
09/11/2006
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
potsdam
schwimmen

Schwimmen. Einen langen Sporttag haben Melanie Bachmann, Lara Krause, Melissa Franke, Julie Mammitzsch and Nils Andrack hinter sich. Die Nachwuchsschwimmer des SV Neptun Finsterwalde hatten einen Athletik-Schwimmwettkampf (Klassen vier bis sechs) in Potsdam zu bestreiten. Ungewohnte Strecken, ein Athletiktest und der abschließende 2000-Meter-Lauf verlangten von den Kindern alles ab.

Nils (J97) lief die schnellste 2000-Meter-Zeit (8:26 min) aller Viertklässler und kam insgesamt auf Platz vier. Die Neptun-Mädchen der fünften Klassen hatten es da noch schwerer. Julie schaffte Platz sieben, und die Ergebnisse von Melissa (10.) und Melanie (17.) zeigten ebenfalls Reserven auf. Erwähnenswert ist die Schwimmleistung von Lara Krause (J96), die Sechste aller Viertklässler war. Auch beim Gleittest zeigte Lara, dass sie Kraft und Geschick mitbringt. Mit 6,64 sec. über 7,50 Meter war sie die beste der angetretenen Finsterwalder Sportler.



Verwandte Zeitungsartikel

29/08/2005
Strauß und Nieke siegten
seit einiger Zeit an der Potsdamer Sportschule trainierend nahm Franz Löschke natürlich am Potsdamer Swim+Run teil

20/02/2003
Tina Pukrop schaffte neun Klimmzüge
Notizen zum Schwimm-Athletik-Wettkampf des Landesschwimmverbandes in Potsdam

20/02/2003
Das Kraulen ist nicht so einfach
Neptuns Schwimmer starteten beim "OB-Pokal" in Potsdam

15/09/2004
Neptun-Trias vorn
Swim + Run in Potsdam

03/12/2003
In Potsdam am Start
Nachwuchsschwimmer beim Seepferdchen-Cup in Potsdam

21/11/2000
Robert gewann den Pokal
Ergebnisse eines Schwimmwettkampfes der langen Strecken in Potsdam