Karte
 

"Zwergenpokal" 2006 in Spremberg

Finsterwalder Neptun-Schwimmer mit zahlreichen Medaillien

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
07/12/2006
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichworte
spremberg
schwimmen

Schwimmen. Mit einmal Staffelsilber, 15 Gold-, 5 Silber- und 14 Bonzemedaillien in den Einzeldisziplinen, einen “Zwerg” für besonders gute Leistungen und einem Pokal für das Streckentauchen kehrten Neptuns Nachwuchsschwimmer am letzten Wochenende aus Spremberg zurück.

Auftakt gab eine 8x25m Rückenstaffel. Dafür gab es schon einmal eine Silbermedaillie. Das war Ansporn für alle.

Fleißigster Goldmedailliengewinner war wieder einmal Nils Andrack (Jahrg.97). Vier mal belegte er Platz 1 auf den für ihn eher selten gewordenen 25-m Strecken. Unter anderem konnte er das 25m-Kraul-Beineschwimmen für sich entscheiden und mit 0:22,64min. erreichte er eine gute Zeit.

Tim Bauer (Jahrg.99) brachte drei Gold- und eine Silbermedaillie mit nach Hause. 0:24,04min. über 25m Rücken und 0:24,47min. über 25m Freistil bedeuteten Bestzeit.

Annika Fellenberg (Jahr.98) mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze konnte ihre Zeit über 25m Brust auf 0:23,46min. verbessern. Über 25m Freistil blieb sie mit 0:19,89 unter der magischen 20-Sekunden-Grenze.

Auch die 0:21,27min von Romy Petersen (Jahrg.98) waren Bestzeit. Platz 1 belegte sie über 25m Kraul-Beine in 0:26,55min.

Ebenfalls zu den Goldmedailliengewinnern gehörten Lena Hartmann (Jahrg.99) und Julia Zachaei (Jahrg.98). Auch auf dem Siegerpodest standen Mary-Jane Voß (Jahrg.97), Lena Babben (Jahrg.99), Melanie Bachmann (Jahrg.96), Samira Hilbig (Jahrg.98), Conrad Lissel (Jahrg.97)und ließen sich stolz ihre Medaillien umhängen.Anna Thieme (Jahrg.98) erstmals in dieser Runde dabei, schwamm nur knapp an einer Medaillie vorbei.

Annika Fellenberg erhielt für ihre guten Leistungen einen bunten “Zwerg” und Melissa Franke schaffte beim abschließendem Streckentauchen 37,5m wofür sie einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.



Verwandte Zeitungsartikel

26/09/2006
Mannschaftssieg in Spremberg
Neptun 08 bestes Team beim 15. Lausitz-Pokal

03/04/2004
Julie war die Schnellste
3 Neptun-Starter beim Lagenmehrkampf in Spremberg

02/04/2002
Meisterschaft in Spremberg
Bericht von den Lausitzer Mehrkampf-Meisterschaften