Karte
 

Neptun 08 Saisonsieger bei den Freizeitkickern

Neue Spielserie in Vorbereitung

Autor
Uwe Kupillas
 
Datum
12/04/2007
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
fussball

Enstand Sängerstadtpokal

1. Neptun 08

2. Goßmar

3. Galfa

4. Sarafan

5. Fortuna ’84

Vorschau Versammlung


Nächster Versammlungstermin für die Freizeitkicker ist der 15. April 2007. Versammlungsort ist die Gaststätte „Jeverstübchen“, Beginn ist um 10 Uhr. Gelegenheit für Real, Torpedo und natürlich auch für andere interessierte Freizeitkicker, für die kommende Saison (ab Mai bzw. Juni 2007) ihre Teilnahme an Breitensportturnieren zu erklären.

Finsterwalde. Nach sieben gespielten Turnieren, drei Kleinfeldturniere und vier Hallenturniere, standen mit Fortuna ’84, Galfa Industriegalvanik, Sarafan, Goßmar und Neptun 08 die besten Freizeitkickermannschaften für das letzte auszutragende Turnier, bei dem es um den Sängerstadt- Pokal ging, die Teilnehmer fest.

Sportlich konnten sich die Teams der DJK, Sorno und Preußen als Vorjahreszweiter nicht für das Turnier der besten fünf Hobby-Fußballmannschaften qualifizieren. Vorjahressieger Torpedo und Real Finsterwalde hingegen wurden wegen zweimaligen Fehlens bei Kleinfeldturnieren disqualifiziert und schieden somit frühzeitig aus der relativ kurzen Saison der Hobbykicker aus.

Jeder gegen jeden hieß der Turniermodus, bei dem der Sieger nach einer Hinrunde und einer Rückrunde feststehen sollte. Eifrigster Akteur an diesem Tag war Schiedsrichter Gerd Werner, der ganz allein alle 20 Spiele souverän leitete. Sämtliche Spiele zu kommentieren und alle Ergebnisse zu Papier zu bringen, das wäre diesmal bestimmt etwas zu langatmig. Belassen wir es bei einer kurzen Zusammenfassung.

Mit einem 1:1 gegen Galfa gelingt Fortuna’ 84 in der Hinrunde der einzige Punktgewinn an diesem Tag, alle anderen Spiele gehen für die Dachwitz-Männer verloren! Mit der 3:4-Niederlage gegen Goßmar, der letzten Begegnung in der Hinrunde, ist man aber immerhin am torreichsten Spiel des Turniers beteiligt gewesen, sicherlich nur ein schwacher Trost für Fortuna-Tormann Horst Grandtke.

Goßmar hingegen lässt auch zu Beginn der Rückrunde noch einmal aufhorchen, den Rand-Sonnewaldern gelingt es nämlich als einzigem Team, mit einem 2:2 der Neptun-Truppe wenigstens ein Unentschieden abzuringen. Alle anderen Begegnungen werden von den momentan nicht zu bezwingenden Neptun-Männern um René Schulz und Olaf Krüger siegreich gestaltet.

Sarafan mit sieben und die Galfa mit zehn geschossenen Toren haben von allen gestarteten Teams die geringste Torausbeute an diesem Tag zu verzeichnen. Auch in den Spielen gegeneinander wurden die Schlussmänner verschont, in der Hin- und Rückrunde trennte man sich schießlich friedlich jeweils 0:0, übrigens auch die einzigen torlosen Spielausgänge des gesamten Turniers.