Karte
 

Sogar Olympioniken auf die Plätze verwiesen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Freiburg

Autor
J. Hartmann
 
Datum
08/12/2000
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
dm
schwimmen

Schwimmen. Vom 1. bis 3. Dezember fanden die 25-m-Bahn-Meisterschaften der Sportschwimmer im fernen Freiburg / Breisgau statt. 425 Aktive aus 137 Vereinen Deutschlands nutzten diesen ersten nationalen Höhepunkt zum Leistungstest. Für Neptun 08 startete Susann Kasper über 50, 100, 200 m Freistil.

Der erste Start war über 100 m Freistil. Nach dem Vorlauf qualifizierte sie sich für das Finale und wurde in 0:57,77 Min. Siebente.

Der Höhepunkt waren die 200 m. In 2:02,72 Min. gewann Susann die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch für das sehr gute Rennen, bei dem u. a. Olympiateilnehmer das Nachsehen hatten.

Bei den 50 m Freistil war dann etwas die Luft raus. Susi wurde in 0:27,25 Min. 18. Insgesamt war Freiburg für Susann ein sehr guter Auftakt im neuen Wettkampf- und Trainingsjahr. Er lässt die Hoffnung für die nächsten Höhepunkte keimen.



Verwandte Zeitungsartikel

22/06/1999
Mareike und Ulrike - zwei tolle Mädchen
von den DJM der Schwimmer

02/07/1998
Susann fährt nach Amerika
Bericht von den Schwimm-DMs in Hamburg und Regensburg

05/07/2002
Silberner Schmetterling
Franziska Schreiber bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen

13/06/1997
Susann Kasper für Schottland qualifiziert
Neptuns Sportler bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen