Karte
 

Manch Hammer prallte ab

Wasserballer von Neptun 08 spielten um die Landesmeisterschaft

Autor
Chr. Homagk
 
Datum
25/03/1997
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
lm
wasserball

Wasserball. In der Mischung aus Kraul-Sprints, Ringkampf und körperbetontem Wasser-Handball-Spiel findet die Männermannschaft von Neptun 08 von Serie zu Serie immer besser zusammen und ab und zu auch Rezepte, die oftmals sichtlich gereifteren Gegner auszuspielen. Wie beim kürzlichen Landesmeisterschaftsturnier im Finsterwalder Hallenbad zu beobachten.

Beinahe hätten Spremberg und Schwedt geschlagen nach Hause fahren müssen! Wenn nicht im verflixten Schluß-Viertel (wie öfters schon) die nahen Erfolge vergeben worden wären. 5:4 (gegen die Lausitzer) und 3:0 (gegen die Männer von der unteren Oder) stand es jeweils fünf Minuten vor Schluß.

Gewitzte Heber von Micha Koschke, selbstbewußte Fernwürfe von Holger Dix und ein geschnippelter Linkswurf des Rechtshänders Jörg Gampe hatten die Truppe in Führung gebracht. Doch dann vergaben vorn die Jüngsten manche im schönen Spiel zustandegekommen “sicheren Dinger”, und hinten hatte bei den folgenden Kontern die entblößte Deckung nur geringe Chancen. Auch wenn an des starken Torwarts Christian Prager Stahlarm manche Hammer abprallten.

Mit 5:7 und 3:3 endeten diesmal die Mannschaftsauftritte. Für die nächsten Vergleichspartner Brandenburg und Fürstenwalde wollen Frank und Ilja, Uwe und Bebe, Jan und Rico, Marcus und Mattse die Lehren der vergangenen Spiele beherzigen.



Verwandte Zeitungsartikel

21/06/2005
Die Früchte eines Trainingsjahres
Bericht von den Schwimm-Landesmeisterschaften der Jüngsten

12/06/2005
Mannschaftsbronze und Einzelmedaillen
Ergebnisse der Schwimm-Landesmeisterschaften 2005

25/06/2003
Schnellste Schwimmer aus Finsterwalde
Neptuns Abschneiden bei der LM der Schwimmer in Potsdam

28/09/2004
Mehrfach ins Finale geschwommen
Sprint-Landesmeisterschaften des LSV-BB in Schwedt

30/06/2004
Erste Landestitel für Julia
trotz Fehlens der eigenen Schwimmhalle: viele Titel und Medaillen für Neptuns Sportler bei den 2004er-Schwimm-Landesmeisterschaften

26/06/2003
Neptun-08-Quartett bekam gute Zeugnisse
Ergebnisse der Schwimm-Landesmeisterschaften 2003