Karte
 

Talente in Finsterwalde

Test für die jungen Schwimmer: Wer hat die lockerste Hüfte?

Autor
J. Hartmann
 
Datum
24/02/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
talente treff
schwimmen

Schwimmen. Sechs- bis zehnjährige Sportschwimmer aus Cottbus, Senftenberg und Finsterwalde überprüften Lockerheit und Leistung. Die Beweglichkeit wurde nach einer 15minütigen Gymnastik in der Turnhalle überprüft. Wer hat die lockerste Hüfte, Schulter und Füße - Grundvoraussetzung für das richtige Erlernen der vier Schwimmarten.

Bei den zehnjährigen Mädchen wurde Natalie Hiller 2., bei den Jungen Martin Nuglisch 3. Die neunjährigen Mädchen sahen Susan Jähnig auf dem 1. Platz, bei den Jungen war es Paul Löschke, der siegte. Der achtjährige Heiko Fechner wurde 2. Bei den sechs- bis sieben Jahre alten Mädchen waren Tina Pukrop und Nils Hartmann bei den Jungen vorn. Ein gutes Athletiktraining war Voraussetzung für das gute Abschneiden der Finsterwalder bei großen Starterfeldern.

In der Schwimmhalle ging es dann auf den 25-m-Strecken aller vier Schwimmarten weiter. Aus Finsterwalder Sicht waren es neben den sich bei der Athletik ausgezeichneten Sportlern besonders Jana Jensch, Josefine Gampe, Christin Perlich, Suse Werner und Mariele Haferland, die sich bei den Mädchen vorn plazierten. Bei den Jungen war vor allem Florian Hake noch mit vorn dabei. Viele Eltern sahen das Vorwärtskommen ihrer Kinder mit dem guten Gefühl, daß deren Fleiß auf fruchtbaren Boden fällt.



Verwandte Protokolle

12/05/2007
Offener Talentetreff mit Neptun
Schwimmwettkampf im "fiwave"


Verwandte Zeitungsartikel

07/05/1999
Dem nächsten „Talente-Treff“ ...
bald wieder: Talente-Treff

08/10/1998
Schnellste war Ulrike Lortz
wiedermal Talente-Treff in der Finsterwalder Schwimmhalle

10/03/1998
Neptuns Fischchen waren gut drauf
Plazierungen und Ergebnisse vom Athletik- und Schwimm-Talentetreff

09/10/1999
Finsterwalder Schwimmtalente im Wettkampf
Infos zum letzten Talentetreff des Jahres 1999

25/02/1999
Schnellste Schwimmer aus der Sängerstadt
nochmal was zum ersten 99er Talentetreff