Karte
 

Leider kein Finalplatz

Autor
J. Hartmann
 
Datum
17/03/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
mehrkampf
schwimmen

Schwimmen. In Forst starteten 102 sechs- bis elfjährige Mädchen und Jungen aus sechs Vereinen des Lausitzer Schwimmverbandes. Insgesamt 16 Neptun 08 Sportler waren am Start. Bei den siebenjährigen und jüngeren Startern wurden 25 m Rücken, Brust und Freistil geschwommen.

Tina Pukrop war drittbestes Mädchen, Nils Hartmann Zweiter und Heiko Fechner Vierter bei den Jungen.

Die achtjährigen Schwimmer starteten zusätzlich über 25 m Schmetterling. Hier wurden Christin Perlich (4.), Jana Jentsch (12.) und Josephine Gampe (13.) bei den Mädchen, Paul Löschke belegte den dritten und Florian Hake den sechsten Platz. Die zehn- und elfjährigen Mädchen gingen in den vier Schwimmarten über 50 m an den Start. Den neunten Platz errang Annette Relle, Zehnte wurde Kathrin Fröschke und Zwölfte Natalie Hiller.

Im Finale über 100 m Lagen der fünf Besten siegte überlegen Julia Pukrop mit 1:23,74, Dritte wurde Carolin Barth mit 1:34,44 und Vierte Julia Lortz mit 1:35,79. 31 Jungen starteten im gleichen Altersbereich. Hier steigerte sich Franz Löschke auf den siebten Platz und David Bachmann wurde Achter. Bestzeiten für die Jungen aber noch kein Finalplatz.



Verwandte Zeitungsartikel

21/03/2005
Strategie ging nicht bei jedem auf
Julia Pukrop war wie 2004 schnellste Frau beim Senftenberger 25-50-75-100-Meter-Lagenmehrkampf

11/03/2003
Verdiente Lausitz-Meisterin
Lausitz-Meisterschaften in Spremberg

05/03/2002
Pokalsieg beim Lagensprint
beim 25-50-75-100-Lagenmehrkampf in Senftenberg war Neptun bester Verein

29/09/1998
Neptun-Mädchen Lausitz-Meister
beim Staffelmehrkampf in der Lübbenauer Schwimmhalle waren erfolgreich

28/09/1999
Pokal jetzt für immer bei Neptun
zum 3. Mal gewann Neptun 08 den Lausitzer Staffelpokal der 10/11jährigen Mädchen

30/03/1999
Warmmachen für Landesschwimmen
Ergebnisse vom Lausitzer Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge ab 1987