Karte
 

Pokal jetzt für immer bei Neptun

Autor
jh
 
Datum
28/09/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
mehrkampf
schwimmen

Schwimmen. In den Altersgruppen von neun bis 18 Jahre gingen Sportschwimmer aus Cottbus, Senftenberg, Frankfurt in Lübbenau an den Start. Die Finsterwalder Neptune starteten mit ihren neun- und elfjährigen Mädchenstaffeln im Mehrkampf.

Die neun und acht Jahre alten Mädchen wiesen in den vier Schwimmarten ihre Technikkenntnisse nach, konnten aber noch nicht die Cottbuser Staffel gefährden. Den zweiten Platz im Staffelmehrkampf erreichten Jana Jensch, Susan Jähnig, Lydia Svoboda, Christin Perlich.

Bei den zehn und elf Jahre alten Mädchen waren die Finsterwalder Pokalverteidiger. Zum dritten Mal und damit endgültig wurde der Pokal in dieser Altersklasse gewonnen und bleibt damit bei Neptun. Julia Pukrop, Madlen Weps, Caroline Barth und Franziska Schreiber siegten in allen fünf Staffeln. Für die in einigen Wochen stattfindende Landesstaffelmeisterschaft ein guter Auftakt.

Am 3. Oktober beim Finsterwalder Talentewettkampf werden schon für die kommenden Landeswettkämpfe die Finsterwalder Starter gesucht. Trainingsfleiß sollte Mut für diesen Schritt machen.



Verwandte Zeitungsartikel

21/03/2005
Strategie ging nicht bei jedem auf
Julia Pukrop war wie 2004 schnellste Frau beim Senftenberger 25-50-75-100-Meter-Lagenmehrkampf

11/03/2003
Verdiente Lausitz-Meisterin
Lausitz-Meisterschaften in Spremberg

05/03/2002
Pokalsieg beim Lagensprint
beim 25-50-75-100-Lagenmehrkampf in Senftenberg war Neptun bester Verein

29/09/1998
Neptun-Mädchen Lausitz-Meister
beim Staffelmehrkampf in der Lübbenauer Schwimmhalle waren erfolgreich

30/03/1999
Warmmachen für Landesschwimmen
Ergebnisse vom Lausitzer Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge ab 1987

17/03/1999
Leider kein Finalplatz
Ergebnisse vom Lausitzer Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge bis 1988