Karte
 

Von Berlin geht's am Sonnabend nach Schönborn

Autor
hgk
 
Datum
01/10/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
schoenborn
laufen

Schönborn. Beim “Glashütten-Zehner” am Sonnabend (Start 10.30 Uhr, Sportplatz Schönborn) werden sie sicherlich wieder mitlaufen, die Marathon-Männer. Die Berliner 42,195 Straßenkilometer haben Siegfried Hubrich (Gorden) und Andreas Schönert (Crinitz) hochgestimmt beendet. Sie ließen mehr als viertausend Läufer hinter sich und unterboten mit 4:28 Stunden ihre Zielzeit um eine Viertelstunde. Und waren am Montagmorgen schon wieder fit. Noch flinker als sie wurde der diesjährige Senior der Elbe-Elster-Läufer, der Crinitzer Günter Metzger (58), mit dem Berlin-Marathon fertig. Er kam mit der Zeit von 4:06 Stunden auf Platz 12044 ein.

Beim zum dritten Mal stattfindenen “Glashütten-Zehner” stehen zehn und fünf km Lauf zur Wahl, außerdem können zwei Duathlons belegt werden.



Verwandte Protokolle

03/10/2008
Glasperlen-Duathlon Schönborn
Feiertags-Duathlon mit BC-Abschlusswertung

03/10/2007
Glasperlen-Duathlon Schönborn
Feiertags-Duathlon mit BC-Abschlusswertung

03/10/2006
Glasperlen-Duathlon Schönborn
139 Athleten hatten Spaß an der Bewegung


Verwandte Zeitungsartikel

11/10/2007
«Volle Hütte» beim Glasperlenlauf
Bericht aus Schönborn

03/10/2006
Protokoll aus Schönborn online
Hinweis für Besucher der Homepage

21/10/2005
Hattrick durch Martin Mittelstädt
alle Sieger der 10-km-Strecke beim diesjährigen Glasperlen-Lauf in Schönborn