Karte
 

Finsterwalder Schwimmtalente im Wettkampf

Autor
J. Hartmann
 
Datum
09/10/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
talente treff
schwimmen

Schwimmen. 120 Sportschwimmer aus Brandenburg, Hoyerswerda, Senftenberg und Finsterwalde überprüften ihren Leistungsstand beim Finsterwalder Talentewettkampf. Viel Training ist nötig, um die 400 m Lagen, den Auftaktwettkampf, zu schwimmen.

Mareike Wilde 5:40 und Markus Greulich 5:20 gelang es am besten. Die zweite Strecke, die 400 m Freistil, sahen Karen Andresen 5:28 und ebenfalls Markus in 4:34 vorn. Weiter ging es mit den Sprintwettkämpfen über 25m. Hier zeigten unsere Schwimmer gutes Reaktionsvermögen. Franziska Schreiber 3x, Mareike Wilde 1x, Andy Jakob 2x, Christoph Scholtz 1x und Markus Greulich 1x waren hierbei die Sieger.

Gute Fortschritte waren in allen Trainingsgruppen zu erkennen. Die sechsjährige Tina Pukrop schwamm alle vier Schwimmarten und das in Bestzeit. Wichtige Aufschlüsse gab der Wettkämpf für die Meldung bei kommenden Landeswettbewerben. Die abschließenden 200 m Freistil wurden von Ulrike Lortz in 2:25 und Markus Greulich in 2:15 Minuten gewonnen.

Viele Eltern nutzten den kurzweiligen Wettkampf, um sich von den Fortschritten ihrer Kinder zu überzeugen. Durch die dankenswerte Arbeit des Neptun-Wettkampfgerichtes gingen die etwa 500 Starts in pausenloser Folge durch das Schwimmbecken. Zwischen den Starts wurde von Sportlern und verwandten dem Kaffee- und Kuchenangebot gut zugesprochen. Ein gelungener Sportnachmittag, bei dem sich die Sportler durch gute Leistungen bei den vielen Neptun-Helfern bedanken.



Verwandte Protokolle

12/05/2007
Offener Talentetreff mit Neptun
Schwimmwettkampf im "fiwave"


Verwandte Zeitungsartikel

07/05/1999
Dem nächsten „Talente-Treff“ ...
bald wieder: Talente-Treff

08/10/1998
Schnellste war Ulrike Lortz
wiedermal Talente-Treff in der Finsterwalder Schwimmhalle

10/03/1998
Neptuns Fischchen waren gut drauf
Plazierungen und Ergebnisse vom Athletik- und Schwimm-Talentetreff

25/02/1999
Schnellste Schwimmer aus der Sängerstadt
nochmal was zum ersten 99er Talentetreff

24/02/1999
Talente in Finsterwalde
Bericht vom ersten Talentetreff des Jahres 99