Karte
 

Komm Suse, zehn Minuten noch!

Rundenkarussell beim Stundenlauf auf Finsterwalder Tartanbahn

Autor
Jürgen Weser
 
Datum
30/05/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
stundenpaarlauf
laufen
Foto/Abbildung
Jürgen Weser

Der Start zum Stunden-Paarlauf des ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Finsterwalde. Zwanzig Paare waren der Einladung des ASC Finsterwalde gefolgt. Abwechselnd auf der Bahn absolvierten die vierzig Läufer den Stundenlauf im Stadion des Friedens.

Die einen nutzten ihn zum scharfen Intervalltraining, andere trabten locker ihre Runden. Spaß hatte die neunjährige Suse Werner wie der 68-jährige Werner Mudlack, der sich mit dem sieben Jahre jüngeren Partner Rudi Lehmann für den Rennsteiglauf eintrudelte.

Als schnellstes Team erwiesen sich die beiden Neptun-08-Renner Martin Lademann und Mark Andresen, die es auf genau 18 Kilometer brachten. Katy Hillgruber und Vater Klaus glänzten mit 15,55 km als bestes Familienpaar sowie Martin Wagner und Andreas Kuntzsch für Neptun als flotteste Vereinscrew mit 17,45 km.

Als weibliches Paar kamen Sabine Rudo (19) und Maria Wagner (13) auf 14,1 km. Sogar 100 Meter mehr schaffte das jüngste Team mit Suse Werner und Tommy Richter. “Super, komm Suse, zehn Minuten noch!”, hatte Tommy der Suse als Anfeuerung auf den Wertungsbogen geschrieben.

Mit flottem Schritt absolvierten auch die Brüder Frank und Detlef Romey und das Ehepaar Gisela und Frank Makschin die Stunde und freuten sich über die von Katja Lehmann und Iris Falke geschriebenen Urkunden.

Gemeinsam mit den Organisatoren ließen die Läuferinnen und Läufer anschließend beim Gegrillten ihre Laufeindrücke noch einmal Revue passieren.



Verwandte Zeitungsartikel

27/05/2003
ASC-Stundenlauf morgen im Stadion unter Flutlicht
die Sommersaison ist da! keine Flutlichtläufe mehr im Stadion