Karte
 

Mannschaftslauf knapp ausgegangen

Autor
Christian Homagk
 
Datum
03/05/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
mannschaftslauf
laufen

Lugau. Doberlug, Motor, Grün-Weiß und Neptun sind seit 1985 die Dauer(b)renner dieser Art Kreismeisterschaft. Und sie finden sich auch 2002 auf den vorderen Plätzen. Über die Hauptstrecke von 13 km fiel die knappste Entscheidung. Nur fünf Sekunden trennten Neptun (Jung) von Neptun (Alt). Mit dem Quartett-Alter von 66 Jahren liefen Franz Löschke, Alexander Fritze, Patrick Pietzsch und Martin Lademann 62:25 Minuten. Ihnen auf den Fersen mit 211 (!) Jahren Rudi Lehmann mit den drei “Fuffzigern” Günter Grünwald, Klaus Hillgruber und Bernhard Radigk.

Beliebter waren die knapp zehn Kilometer. Die Seniorenwertung sah den ASC Grün-Weiß vorn (Heike Kutsche, Bernd Bremer, Günter Hartung und Roland Baatz). Nach 47:55 Minuten rechneten sie ihre Quartettjahre mit genau 200 vor. Zweiter wurde die LG Motor mit Manfred Sommer, Volker Scheibe, Manfred und Lothar Damian (208 Jahre; 52:43 Minuten). Platz 3 erlief sich der TSV Doberlug (Helmut Jungnickel, Frank Romey, Wolfgang Kalz, Bernd Töpfer). Sabine Rudo, Claudia Roth, Christin Stahn und Madlen Weps waren nach 56 Minuten wieder am Sportlerheim, und Marion Zeyßig, Maria Wagner sowie Josi und Irene Gampe freuten sich, dieses Abendlauffest mitgemacht zu haben.



Verwandte Zeitungsartikel

04/05/2006
Als Mannschaft durch die Landschaft
Doppel-Erfolg für Neptuns Läufer

20/05/2003
Wasserwächter gut zu Fuß
Mannschaftslauf 2003 in Lugau

10/05/1999
Gute Läufermischung - Alte und Junge
...und hier die Resultate der 13-km-Distanz beim Lugauer Mannschaftslauf

03/05/1999
Titel verteidigt, aber knapp
die Ergebnisse der kürzeren Distanz des Mannschaftslaufes in Lugau

23/04/1999
Neptuns Titelquartett geplatzt
Rückblick aufs vergangene Jahr und Ausschau auf die kommende EE-Mannschaftslauf-Meisterschaft

19/05/2004
Jung und Alt als Mannschaft durch die Landschaft
ausführliche Reportage der 20. Lauf-Mannschaftsmeisterschaft in Lugau