Karte
 

Tapfer gegen den Eiswind

Autor
hgk
 
Datum
07/12/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
nikolauslauf
laufen
Foto/Abbildung
hgk

209 Schülerinnen und Schüler rannten gestern mit.

Finsterwalde. Melanie aus der Gastgeber-Grundschule in Finsterwalde-Süd, die Schulanfängerin, war eine der Jüngsten gestern beim Nikolauslauf. In weiteren acht Schulen waren Mädchen und Jungen fürs Mitmachen geworben worden.

976 Kilometer legten sie insgesamt bei beißendem, nasskaltem Nordostwind zurück. Beliebteste Strecke war der Mini-Marathon mit 79 Teilnehmern. Andre Forberg (9) aus Sonnewalde erreichte als Erster das Ziel, lief die Meile in 9:10 Minuten. Der gleichaltrige Kolja Wienigk aus Crinitz schaffte die Langstrecke von 10,8km in 46:33 Minuten. Dessen Schwester Astrid (12) war noch 1:01 Minuten schneller. Morgen um 10.30 Uhr wird an gleicher Stelle der Lauf noch einmal veranstaltet, zum 35. Mal in 20 Jahren.



Verwandte Berichte vom Wettkampf-Reporter

05/12/2004
Nikolauslauf
zum 37. Mal Rotmützentreff in Finsterwalde-Süd


Verwandte Zeitungsartikel

14/02/2006
Leistungssprung mit Mitte 50
aus der Rekord-Liste des Finsterwalder Nikolauslaufes wird berichtet

28/12/2005
280 Adventsläufer eifrig dabei
viel Lauffreude beim Nikolauslauf der Schüler 2005

07/12/2005
Doppelstart: Erst rennen, dann singen
zum 40.Mal 2005: Nikolauslauf

07/12/2004
Mit dem Nikolaus um die Wette gerannt
Wissenswertes von der 37. Auflage des Finsterwalder Nikolauslaufes

09/12/2003
Die schnellsten Rotmäntel trafen sich
Ausführlicher Bericht vom 2003er Nikolauslauf in Finsterwalde