Karte
 

Onkel Doktor vorm "Dutzend"-Start

Autor
hgk
 
Datum
27/01/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
dutzend
laufen

Finsterwalde. Bei einer Beratung mit den Organisatoren vom “Finsterwalder Dutzend” hat der Präsident des “Deutschen Verbandes langlaufender Apotheker und Ärzte e. V.” , der Kardiologe Prof. Dr. Kothe aus der Feldberg-Klinik, seine Zufriedenheit mit Finsterwalde bekundet.

Der Einladungslauf (Halbmarathon und 10 km am 12. April) sei ein willkommener Anlass, sich in der Region vorzustellen. Seine Kollegen seien (neben dem Lauf) interessiert, hier über sportmedizinische Themen miteinander zu debattieren.

Deshalb ist vereinbart worden, am Sonnabendvormittag von 9 bis 13 Uhr eine offizielle Fortbildung hier zu veranstalten. Diese soll mit einer halbstündigen öffentlichen Gesprächsrunde “Onkel Doktor vorm Start” abgeschlossen werden.



Verwandte Protokolle

12/04/2008
das finsterwalder dutzend 08
vorläufiges Protokoll vom 12. Dutzend


Verwandte Zeitungsartikel

14/04/2008
"Das Dutzend ist voll, ich trete ab"
Ausführlicher Bericht der LR zum 12. Dutzend

04/04/2008
Pokale und Geschenke
diese Sonderpreise gibt es beim "dfd08" zu gewinnen

04/04/2008
Radeln mit Führern
Einladung zum Radausflug auf die "Dutzend-Runde"

28/03/2008
Zum 8. Mal: Dutzend-Marathon
Lars Homagk, 3facher Gewinner des Dutzend-Marathons, ist auch 2008 wieder dabei

15/06/2007
Noch 300 Tage bis zum Finsterwalder Dutzend 2008
Ausblick auf die 12te Veranstaltung