Karte
 

Morgen Silvester-Turnier in der Tuchmacherstraße

Autor
Uwe Kupillas
 
Datum
30/12/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
fussball

Freizeitfußball. Wieder einmal treffen sich am letzten Tag des Jahres acht qualifizierte Freizeitkicker-Teams, um ihren wohl begehrtesten Pokal auszuspielen. Und wieder einmal, und das seit nunmehr 28 Jahren, müssen die Frauen der kickenden Freizeitsportler die Vorbereitungen für die bevorstehenden Silvesterfeierlichkeiten alleine treffen.

Bereits um 9 Uhr fällt der Startschuss für die Teams von Vorjahressieger Germania Massen, Neptun 08, Preußen Finsterwalde, DJK Finsterwalde, Sarafan, Fortuna’ 84, Goßmar und Torpedo.

Die Hürde Qualifikationsturnier haben die Teams von Real, Galfa und Sorno nicht überspringen können. Die größte Überraschung dabei war wohl das Ausscheiden von Neueinsteiger und Senkrechtstarter Real Finsterwalde, denn nach drei Turniersiegen in Folge auf dem Kleinfeld, hatte man sich gerade für sein erstes Hallen-Endrundenturnier bei den Freizeitkickern viel vorgenommen!

Hier ein kurzer Überblick (jeweils die vier Erstplatzierten) über das bis jetzt Geschehene. Frühjahrsmeisterschaft: 1. Neptun 08, 2. Sarafan, 3. Goßmar, 4. Real // Frühjahrspokal: 1. Real, 2. Neptun 08, 3. Sorno, 4. DJK // Herbstmeisterschaft: 1. Real, 2. Neptun 08, 3. Sorno, 4. Massen // Herbstpokal: 1. Real, 2. Torpedo, 3. Sarafan, 4. Massen

Bei wieder freiem Eintritt und hoffentlich vielen Gästen werden die Freizeitkicker für gute Unterhaltung und Familie Klimpke für das leibliche Wohl sorgen.