Karte
 

Vielleicht doch den Ganzen?

Autor
Chr. Homagk
 
Datum
02/04/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
dutzend
laufen

Finsterwalde. “Lotte” ist sich noch nicht sicher. Auf den Halbmarathonlauf ist er vorbereitet, hat mit seinem Bruder Manfred viele Kilometer trainiert. Viermal sind die Damian-Brüder den ganzen “Dutzend-Marathon” bereits gerannt, das erste Mal 1990. Diesmal würde ihnen “der Halbe” reichen - man wird ja älter, und die ganze Runde ist teuflisch schmerzhaft. Aber es reizt sie schon, die “Hand voll” zu machen. Vor zwei Jahren waren beide nach 4:10:33 Stunden mit dem Niederlausitz-Ring fertig gewesen, eine anerkennswerte Leistung, wie nicht nur sie meinen. Lothar (47) und sein zwei Jahre älterer Bruder Manfred werden am 12. April bis kurz vor “Erika” mit ihrer Entscheidung warten. An dieser Waldsiedlung trennt sich der Halbmaratho-Kurs von der großen Runde. Hier steht Tochter Kristin im Namen der Laufgemeinschaft “Motor Finsterwalde” als Kontroll- und Verpflegungsposten. Sie wird für Vater und Onkel antreibende Worte sprechen, ob sie weiterlaufen oder nach der Hälfte aufhören.



Verwandte Protokolle

12/04/2008
das finsterwalder dutzend 08
vorläufiges Protokoll vom 12. Dutzend


Verwandte Zeitungsartikel

14/04/2008
"Das Dutzend ist voll, ich trete ab"
Ausführlicher Bericht der LR zum 12. Dutzend

04/04/2008
Pokale und Geschenke
diese Sonderpreise gibt es beim "dfd08" zu gewinnen

04/04/2008
Radeln mit Führern
Einladung zum Radausflug auf die "Dutzend-Runde"

28/03/2008
Zum 8. Mal: Dutzend-Marathon
Lars Homagk, 3facher Gewinner des Dutzend-Marathons, ist auch 2008 wieder dabei

15/06/2007
Noch 300 Tage bis zum Finsterwalder Dutzend 2008
Ausblick auf die 12te Veranstaltung