Karte
 

Triathleten waren unterwegs

Vorbereitung auf Meisterschaften

Autor
Gustav Paul
 
Datum
09/05/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
trainingslager
triathlon

Finsterwalde. Sechzehn junge Triathleten beratschlagten über den kommenden Trainings- und Wettkampf-Abschnitt. Die Duathlon-Meisterschaften 2003 stehen bevor, sowohl die des Landes als auch „die Deutschen“. Dabei wollen sie gut abschneiden.

Der knapp zurückliegende „Dutzend“-Auftritt war geeignet, ihnen Mut zu machen. Sabine lieferte einen guten Duathlon, Patrick und Ladi gute Marathons, und Wagners als auch Mittelstädts Martin sowie Mark hatten nach dem Halbmarathon Grund zur Zufriedenheit.

Das Frühjahrstrainingslager in der Jugendherberge Frauenstein nutzten Madlen und Franz, das „Beißen“ zu üben, an den noch stärkeren bei weiten Radfahrten durch Erzgebirge dranzubleiben versuchen.

Dass sie die Kleinen mit ihrem Können herausfordert, ist für Katy Hillgruber klar. Die 23-jährige Studentin der Erziehungswissenschaft hat Pauline und Nico beim Geländelauf „Beine gemacht“ und bei der Anleitung der Truppe der Trainerin Marlies Homagk zur Seite gestanden. Denn die großen Leistungs- und Altersunterschiede der Teilnehmer verlangten für Josi (13) und Christin (16) andere Belastungsgestaltung als für die Jung-Männer, die mehrfach schon bei Deutschen Meisterschaften Härteproben ordentlich bewältigten.



Verwandte Berichte vom Wettkampf-Reporter

08/04/2004
Triathleten-Frühjahrs-Trainingslager in Cesenatico 2004
wiedermal 10 Tage Trainingslager im (diesmal nicht allzu) sonnigen Süden


Verwandte Zeitungsartikel

01/11/1999
Neptun-Erfolge im Nachwuchsmeeting
nach dem Herbstferien-Trainingslager in Kienbaum waren Neptuns Schwimmer noch bei einem Wettkampf in Frankfurt/Oder

14/04/1999
Finsterwalder in Schwedt
Oster-Trainingslager der schnellsten Neptun-Schwimmer 1999 in Schwedt/Oder

12/04/1999
In die Rennpedale getreten
Bergzeitfahren im Trainingslager in Cesenatico

15/04/1998
Training in Italien und Thüringen
Neptuns Triathleten fahren ins Frühjahrs-Trainingslager

06/04/1999
Tria-Trip an die Adria
Die Triathleten unseres Vereins fahren ins Trainingslager nach Italien